Hi,

das 1.Mal, dass ich mir Gedanken machte, war eigentlich als ich Probleme bei den Fliegendem bekam.

Butterfly habe ich noch nie trainiert, da ich da schon immer ein seltsames Gefühl in der Schulter hatte....hmm

Habe dann teilweise die Fliegenden mit KHs sein lassen und stattdessen am Seilzug trainiert.
Auch damit hatte ich dann aber Probleme, teils leichte, teils mittelschwere Schmerzen.

Dann gab es Probleme auch beim Bankdrücken, vor allem mit Kurzhanteln. Erst im vorderen Schulterbereich, dann auch hinten.

Pausiert habe ich mehrfach, jeweils dann ein paar Wochen.

Aber Besserung hat das gar nicht gebracht, ebenso wenig wie die Tabletten und auch manuelle Therapie half nichts.

Ist ziemlich frustrierend, denn nun kann ich wirklich nix mehr machen. Habe auch früher Basketball gespielt, auch nicht gerade fürderliche für die Schulter.

Im Nachhinein ärgere ich mich über meinen Ehrgeiz, ich hätte früher länger pausieren müssen, und auch bei Ärzten mehr Druck machen, statt so Sachen wie "das ist ne Verspannung" bzw. "kommt von der schlechten Haltung" anzuhören und zu akzeptieren.