Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    mit dem Dehnen mögt Ihr ja Recht haben, aber von heut auf morgen geht des nimmer - in meinem Alter
    Ähm die Schulter aufdehnen geht das überhaupt???
    versuch ich ja auch schon lang, aber gehn tut da ned wirklich was

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    mit dem Dehnen mögt Ihr ja Recht haben, aber von heut auf morgen geht des nimmer - in meinem Alter
    Ähm die Schulter aufdehnen geht das überhaupt???
    versuch ich ja auch schon lang, aber gehn tut da ned wirklich was
    Zum Beispiel sowas tut mir gut helfen:

Gesperrt
    Das Bild vom Pottproll:

Das ist auch meine Schwäche!

Konnte es in der Jugend nicht richtig und jetzt durch die Muskulatur und
    verkürzte Sehnen und Muskeln gar nicht!

Die Masseurin lacht immer, wenn ich die Arme hinter dem Rücken verschränken soll, es aber nur mit Ihrer Unterstützung klappt...

Die Handgelenksbandagen habe ich am Anfang meiner KDK Karriere gleich gebraucht, da beim tiefen Ablegen meine Handgelenke umgekickt sind, aufgrund meiner Steifigkeit im Rücken.

@Nebukadneza: Danke, dass du den anderen das erklärst.
    Die Fragen der beiden bedeuten, dass die Jungs nicht gescheit trainieren oder zumindest keiner bei denen im Studio weiss, wie ordentlich gebeugt wird.

Gruß

alex

Sportstudent/in
    Mittlerweile habe ich bei unserem Vereinschef nachgefragt, der sehr erfahren ist. Der riet mir, die Stange weit zu fassen und etwas weiter oben abzulegen.
    das ist das einzige, was auf dauer hilft... ich hab das selbe problem... verdammt schmerzen, die direkt den nerv betreffen - mann kann verrückt werden dabei.

einziger blödsinn zB bei mir: lege ich höher ab und greife weiter hab ich weniger spannung... also das erfordert fingerspitzengefühl...

trizeps find ich auch komisch, da es bei den meisten vom bizepsansatz zum unterarm zieht...

gruss,
    bipi

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von bipolar
    trizeps find ich auch komisch, da es bei den meisten vom bizepsansatz zum unterarm zieht...

gruss,
    bipi
    @bipo
    na dann hast du auch keine Ahnung

@Pottproll
    Danke, aber selbst die Übung hilft ned viel, ist eher zum Dehnen des Trizeps geeignet, als das man dadurch die Rotation nach hinten in der Schultern verbessern könnte - hab ich zumindest das Gefühl

Neuer Benutzer
    Ich kenn diese art von schmerzen eigentlich eher im bizeps(sehnen)ansatzbereich als folgeerscheinung der schweren kniebeugen.
    Das ging damals so weit das ich nicht mal mehr fähig war 130kg beim bankdrücken kontrolliert zur brust herunter zu lassen vor schmerzen.Bei 150 kg wars dann meistens total vorbei.
    Geholfen hat mir damals unter anderem massieren lassen-allerdings sollte der masseur dann ein bisschen ahnung vom sport haben sonst wird das nix
    Diverse "medis" haben mir hingegen gar nix gebracht.

Auf dauer hat sich bei mir letztendlich dann aber nur bewährt maximalen abstand zwischen beuge-und drücktraining zu lassen.
    Sprich: montags drücken und dienstags beugen.

mfg andro

Sportstudent/in
    @andro:
    aber am ablagepunkt hast du nix geändert, oder? mein prob ist, dass ich einfach nicht so kompakt bin, wenn ich die hantel zb auf dem trapezius liegen habe. ich muss sie fast auf die schulterblätter legen und da hab ich halt dann mords kontraktion auf dem bizeps bzw. unterarm.

"schön" zu hören, dass es auch leuten so geht, die viel beugen können...

gruss,
    robert

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Mehr Spannung und Stabilität. Schau dir mal ein paar Videos von leichteren Hebern an -90kg abwärts. Die greifen so gut wie alle recht eng und viele brauchen auch Handgelenksbandagen.

Warum kannst du nicht eng greifen? Mit 130 auf der Bank wirst wohl kaum so ein 120kg Massemonster sein das seine Arme nicht zusammenbekommt. Ich würd an deiner Stelle mal dehnen...

Gruß, Joe
    Ich bin auch kein 120kg Massemonster, dennoch greif ich fast ganz außen, weil ich da einfach mehr Stabiltät hab, als ich eng gegriffen hab hatte ich nachm Beugen immer Schmerzen im Ellenbogen und den Handgelenken..

Seit ich die Hantel tiefer ablege (Nackensansatz/untere Schultern) und breiter Greife komm ich leichter tief runter (teilw. sogar IPF Gültig, auch wenn ich da net mehr als 140kg beugen kann), ich hab keine Schmerzen mehr und die Hantel liegt sehr stabil da ich die Ellenbogen nach oben zieh (danke @ Markus/Riddle für den Tipp)...

75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Ich habe längere Zeit hoch oben abgelegt. Als ich es mit tiefer ablegen versuchte,
    hatte ich grosse Schmerzen in den Schultern und Armen. Ich musste anfangs
    breit greiffen, aber die Hantel war deutlich instabil. Dann hab ich Woche für Woche
    immer `nen Centimeter enger gegriffen, bis ich wieder meinen engen Griff von vor
    der Umstellung hatte. Jetzt tut nix mehr grossartig weh und die Hantel ist stabil.
    Sieht jetzt so aus (am Beispiel des Speed-satzes):

http://www.dailymotion.com/cyclon/video/72683

Gesperrt
    So,

ich habe vorerst den letzten KDK Wettkampf bestritten.
    Wir waren Samstag in Bayern um in der 2. Bundesliga zu heben.

War heute im Fitnessstudio trainieren, ganz locker und ein bisschen dehnen,
    inkl. Sauna.

Ich habe da ein wenig Latziehen gemacht, sehr leicht.
    Prompt tat mir der Bizepsansatz und der Unterarm weh!

Wie androgen und bipolar auch vermuteten, jetzt habe ich es selbst gemerkt!
    Vermutlich ist die Kreuzheberei auch nicht gerade unschuldig daran?

Es ist mittlerweile sehr viel besser geworden. Tabletten muss ich nicht mehr schluck; ist auch besser so, da ich von Ibuprofen schlimme Magenscherzen bekomme.

Ich werde demnächst berichten, was mir geholfen hat!

Gruß

Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12