ich hab doch oben schon mal geschrieben, lies die zusammenfassung noch mal! dann weißt du, wofür die sd gut ist!
Statt LH Rudern mache ich Rudern mit breitem Griff im Sitzen - beansprucht exakt die selben Muskelgruppen
stimmt nur teilweise. zwar sind die zielmuskeln in etwa gleich, die bei freiem rudern gebrauchte stützmuskulatur allerdings bleibt weitgehend unbenutzt.
Warum gaebe es sonst so viele Ansaetze (HIT, Volumen, etc.). Jeder hat doch eine andere Anschauung.
stimmt, aber alle sind sich einig, dass ohne grundübungen nicht viel geht. an denen kommt man nicht vorbei, wenn man erfolgreich aufbauen will. egal ob hit, hst, volumen.
Meine Meinung ist es, dass man mit jedem Training seinen Korper besser kennenlernt und dabei herausfinden kann, was Spass macht und Fortschritte bringt. Und genau das sollte man dann auch machen.
vollkommen richtig. nur wieso soll man erfahrungen machen, von denen einem schon vorher abgeraten wurde? wenn man weiß, dass diese einen nicht so gut weiter bringen wie die alternativen?

mach lieber volle 2wo pause, dann hast du auch was von deinem ersten hst zyklus!