-
wenn man testo durchgängig nehmen könnte und es keine nebenwirkungen gäbe würde man es auch machen! oder wieso glaubt ihr gibts das ganze rumgekure bei stoff? bei creatin is es aber anders da es dem körper nicht schadet! btw, in anderen threads wurde schon VIEL über DAUEREINNAHMEN geschrieben.
-
danke für eure antworten.
ich habe mich für die dauereinnahme entschieden.
wie viel kg wasser lagert ihr ein?
-
Crea
Hallo,
nehme es mittlerweile seit knapp 2 Jahren mit ner kurzen Pause (in welcher ich Kre-Alkalyn probierte, war aber leider nicht mein Fall....), jeweils 5 g in heißen Wasser + Dextro & Whey vor und nach Krafttraining, sowie nach Ausdauertraining. Werte immer völlig (!) unverändert (wurden mehrmals genommen).
wie viel kg wasser lagert ihr ein?
Kann man pauschal nicht sagen, rein vom Gefühl her würde ich sagen dass ich 1 - 1,5 kg Wasser halte.
mfg
staubi
-
wenn man zu wenig trinkt, kanns auf die nieren oder die leber gehen - ist aber bei zuviel eiweiss auch so.....
bei zuviel eiweiss und zu wenig flüssigkeit, gehts manchmal auch auf die gelenke....also 3 liter minimum, dann bist auf der sicheren seite!
-
Sportrevue Leser
Re: Crea
 Zitat von staubi
Werte immer völlig (!) unverändert (wurden mehrmals genommen)
Welche Werte sind Ausschlaggebend?
-
versteh ich das richtig, manche nehmen creatin nur zur daueranwendung, damit man mit wasser in den muskeln herummrennt?
und das stört nicht auf dauer? wasser schön und gut, aber auf dauer?
finde das persönlich eigentlich eher unschön, da geht ja die ganze muskeldefinition verloren!
ausserdem nehme ich creatin eher wegen dem kraftzuwachs und nicht wegen dem wasser! weiters glaube ich, dass kraftzuwachs und wassereinlagerung bei daueranwendung sowieso nicht aufrecht erhalten werden kann!
bei daueranwendung hab ich dass zumindest nie so empfunden nach einiger zeit! deshalb hab ich jetzt das 3 monate schema! 3 monate hoch dosiert, 3 monate pause, usw.!
wer dennoch creatin über jahre hinweg nehmen will, sollte meiner meinung nach schon tests machen! auch wenn bei person-xy nichts negatives ist, kann es von person für person unterschiedlich sein, bzw. kommt es auch auf die dosierung drauf an! würde eventuelle nebenwirkungen von creatin-dauerkonsum nicht auf die leichte schulter nehmen!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MarcAndree
weiters glaube ich,
Tja, glauben heisst nicht wissen.
wer dennoch creatin über jahre hinweg nehmen will, sollte meiner meinung nach schon tests machen!
Studien zur Unbedenklichkeit sind schon seit geraumer Zeit vorhanden, wurden schon x-mal gepostet, verlinkt etc...
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von MarcAndree
weiters glaube ich,
Tja, glauben heisst nicht wissen.
wer dennoch creatin über jahre hinweg nehmen will, sollte meiner meinung nach schon tests machen!
Studien zur Unbedenklichkeit sind schon seit geraumer Zeit vorhanden, wurden schon x-mal gepostet, verlinkt etc...
so ists....
-
 Zitat von MarcAndree
versteh ich das richtig, manche nehmen creatin nur zur daueranwendung, damit man mit wasser in den muskeln herummrennt?
und das stört nicht auf dauer? wasser schön und gut, aber auf dauer?
finde das persönlich eigentlich eher unschön, da geht ja die ganze muskeldefinition verloren!
durch wasser IM MUSKEL verliert man die definition?
mir ist eher das gegenteil bekannt.
-
Und wieder kann man sich über einen Ernährungsthread nur wundern... Im Gegensatz zu allem, was in diesem board über Training und seine Wirkung zu lesen ist, handelt es sich bei Ernährungsfragen um eine vergleichsweise exakte und recht erschöpfend behandelte Wissenschaft. Millionen ernsthaft erkrankter Menschen leben überhaupt nur noch, weil die Ernährung ein weitgehend erforschtes Gebiet ist. Ist mir völlig unverständlich, warum immer wieder nach persönlichen Meinungen gefragt wird, wenn die Fakten doch klar auf dem Tisch liegen.
Ist die Werbung, die in rein kommerziellem Interesse immer wieder sagt "mehr ist besser und zu viel gibt es nicht" wirklich sooo mächtig? Wird eine Aussage richtiger, wenn sie nur genug Leute nachquatschen, weil sie ihnen besser gefällt?
Tatsache ist und bleibt: Langzeitschäden durch Kreatin sind bislang weder bewiesen noch widerlegt, es gibt einfach keine entsprechenden Studien an Menschen. Punkt.
Tatsache ist und bleibt weiterhin: Supplementiert der Mensch eine Substanz, die er eigentlich selber synthetisieren kann, dauerhaft, so verliert der Körper eben diese Synthesefähigkeit. Deshalb Kuren. Nochmal Punkt.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Dauerversuch am eigenen Körper. Wenn sich die Spätfolgen dann in 20 Jahren einstellen (deshalb heißen die nämlich SPÄTFOLGEN) und dann auch noch darüber berichtet wird, ist die nächste Generation vielleicht klüger. Vielleicht. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass auch dann noch Leute glauben, man müsse nur genug andere fragen und die Meinungsmehrheit wäre dann die Wahrheit.