-
Danke!
Da hätte ich allerdings noch eine Frage.Welche Öle sind denn zum Braten geeignet? Ich habe gehört, dass durchaus gesunde Öle beim Braten ungesund werden können wegen der Hitze.Welche Öle sind denn nun speziell zum Braten geeignet? Das Öl was ich verwende ist nämlich nur zum "Kurzbraten" geeignet...
Ich habe gehört, dass Kokosfett geignet sein soll aber ich dachte bisher immer, dass Kokosfett ungesund ist.
-
jedes fett ist ungesund, wenn du es überhitzt, d.h. verbrennst!
im allgemeinen sind fette mit einem hohen anteil an ungesättigten fettsäuren gesund, allerdings brauch man auch einen gewissen anteil and gesättigten fettsäuren(davon allerdings weniger)
fürs braten kann man fast jedes fett nehmen, es kommt halt drauf an, welches dir besser schmeckt - ich bin ein freund von raps, walnuss und olivenöl - schmecken einfach herrlich! wobei leinöl auch nicht schlecht ist, z.b. zu kartoffeln mit quark^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
du darfst teflon nicht in diue microwelle stellen.
kollege is chemieingeneur und meinte das sich das teflon in seinen gasförmigen zustand verwandelt und dadurch mega giftig is wenn du dann schön die tür auf machst und ne nase nimmst!
€: das selbe nochmal von wiki:
"Brennprobe: Nicht brennbar; in heißer Flamme findet bei Rotglut Zersetzung statt; dabei Geruch nach Salz- und Fluorwasserstoffsäure; (es gibt auch Quellen, die belegen, dass Trifluoressigsäure entsteht, welche der Mensch ausscheiden kann, nicht aber die Pflanzenwelt, siehe Nature, Bd. 412, S. 321) die entstehenden Dämpfe sind giftig, führen beim Menschen zum Polymerfieber und bei Vögeln besonders schnell zum Tod."