Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Meine linke Brust ist stärker ausgeprägt als die rechte! :(

Hi!

Ich bin nun erst seit einer Woche im Fitnessstudio aktiv.

Wiege 62Kilo bei einer Größe von 184cm.

Nun habe ich aber gestern bemerkt das meine linke Brust stärker ausgeprägt ist als die rechte, sieht man nicht direkt aber da ich es weiß sehe ich es und finde es unschön.
    Was kann ich da machen, traniere ich falsch oder sollte ich auf der rechten Siete mehr Übungen machen - wenn ja welche?
    Zudem wollte ich noch erwähnen das ich Rechtshänder bin und mich es deswegen umso mehr verwundert das grade die Brust kleiner ist.

Vielen Dank im Voraus, schönen Gruß Oli

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Das wird sich mit der Zeit/mit der Masse angleichen, ausser Deine Pectoralisansätze sind wirklich total unsymmetrisch, das ist dann Pech.
    Bloss keine Übungen nur für eine Seite.

Gruss,
    mxp

75-kg-Experte/in
    das problem haben hier viele, vor allem in den anfangszeiten. es gab die theorie, dass bei rechtshändern gerade die linke brust stärker ausgeprägt ist da der rechte trizeps beim bankdrücken der rechten brust mehr arbeit abnimmt, da dieser stärker ist als links (rechtshänder). kann natürlich auch ganz andere gründe haben... ich zumindest trainiere weiter wie immer ohne mich besonders auf die schwächere brust zu konzentrieren, im laufe der zeit wird sich alles angleichen.

PS: sehe grad erst dass du erst 1 woche trainierst, dann wird sich in den nächsten monaten sowieso EINIGES tun, warts ab!

Sportbild Leser/in Avatar von proteintyp
    In der muscle and Fitness war mal ne übung dafür drin und zwar
    "einarmiges Bankdrücken in der multipresse" versuchs mal damit!

Neuer Benutzer
    ich habe gehört das kurzhantelbankdrücken für dieses problem sehr gut sein soll, denn ich habe dasselbe problem. allerdings weis ich nicht genau wie ich die übung ausführen soll. hat vielleicht jemand einen guten text oder ein gutes video dazu.
    die suchfunktion habe ich schon in verschieden foren benutzt: kh bankdrücken , kurhantelbankdrücken, kurzhantel bankdrücken --> nichts passendes gefunden

75-kg-Experte/in
    es gab schon mehrere threads dazu, und es wurde davon abgeraten da es schädlich für die wirbelsäule sei. ich würde einfach weiter hart trainieren dann gleicht sich das an! vor allem als totaler anfänger sollte man sich da keinen kopf machen.

Sportbild Leser/in Avatar von Fragekönig
    habe das gleiche problem, nur an den armen.
    mein linker ( ober- und unter-)arm ist schmächtiger als der rechte. das fällt dem unwissenden außenstehenden aber, so glaube ich zumindest, gar nicht so direkt auf.
    komisch ist nur, dass der linke arm, trotz kleinerem umfang, die gleichen kraftleistungen bringen kann - hatte in der hinsicht nie probleme.

achja, bin linkshänder ( ob das hier relevant ist kann ich nicht sagen )!

Gesperrt

Re: Meine linke Brust ist stärker ausgeprägt als die rechte!

Zitat Zitat von oli-haas
    Hi!

Wiege 62Kilo bei einer Größe von 184cm.

Nun habe ich aber gestern bemerkt das meine linke Brust stärker ausgeprägt ist als die rechte, sieht man nicht direkt aber da ich es weiß sehe ich es und finde es unschön.
    Was kann ich da machen, traniere ich falsch oder sollte ich auf der rechten Siete mehr Übungen machen - wenn ja welche?
    Zudem wollte ich noch erwähnen das ich Rechtshänder bin und mich es deswegen umso mehr verwundert das grade die Brust kleiner ist.

Vielen Dank im Voraus, schönen Gruß Oli

Wiege 78Kilo bei einer Größe von 173cm.

Nun habe ich aber gestern bemerkt das mein linkes Ei tiefer hängt als das Rechte, sieht man nicht direkt aber da ich es weiß sehe ich es und finde es unschön.
    Was kann ich da machen, poppe ich falsch oder sollte ich an dem rechten Ei mehr fummeln lassen - wenn ja wie oft?
    Zudem wollte ich noch erwähnen das ich Rechtshänder bin und mich es deswegen umso mehr verwundert das grade das rechte Ei kleiner ist.

Vielen Dank im Voraus, schönen Gruß intelligenter

Eisenbeißer/in
    den Post von "intelligenter" lass ich mal unkommentiert, weil sowas braucht kein Mensch! Aber zurück zum Topic, von einarmigen Übungen, oder daß du das Gewicht bei der stärker ausgeprägten Seite runterschraubst u.s.w. davon würde ich abstand nehmen, is nämlich totaler Schwachsinn. Was hier gegen Kurzhantelübungen spricht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - is auf jeden Fall nen versuch wert, als Anfänger würd ich aber erstmal noch beim normalen Bankdrücken bleiben, da die für die KH-Übungen wahrscheinlich auch einfach noch das Gleichgewichtsgefühl fehlt. Zieh deinen Plan weiter durch, nach 1 Woche Training wird noch genug passieren!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Latto
    den Post von "intelligenter" lass ich mal unkommentiert, weil sowas braucht kein Mensch! !
    da regt sich einer auf, der nen dödel im avatar hat