-
Einmal alles richtig machen...
Hallo,
ich möchte ab nächster Woche gern 6-8 Wochen Diät machen und diesmal gern alles richtig. Hab letztes Jahr schon 2 Diät gemacht, die allerdings nicht den gewünschten Erfolg hatte
Meinen Ernährungsplan hab ich mir schon zusammen gestellt, nur beim Training weis ich nicht so genau weiter. Cardio wollte ich 2xHIIT + 2xErgometer machen.
Jetzt zu Training, welchen Split / wieviel Sätze / wieviele Wiederholungen
Bitte um Rat
-
In der Diät würde ich nicht Splitten erstell dir 2 GK Pläne die du abwechselnd machst 3 mal in der Woche.
-
Men`s Health Abonnent
In der Diät den Trainingsplan grundlegend zu ändern halt ich nicht für übermäßig clever. Einfach das Training so lassen wie es ist und wenn die Energie fehlt einfach den ein oder anderen Satz weglassen, aber erst dann. Und ein Tipp von klingi: Die Gewichte hoch halten, notfalls lieber mit den Wdh etwas runtergehen.
Gruß, Joe
-
Sportstudent/in
Schweres Krafttraining dürfte dich am ehesten vor Muskelabnahme schützen. Kaloriendefizit nicht zu krass, Eiweißzufuhr hoch.
Ich persönlich würde hochvolumiges Training empfehlen, wirkt bei mir am besten.
Gruß Lifty
-
okay, danke erstaml....
@Lifty: wie meinst du das genau mit hochvolumigem Training? Viele Sätze?
-
Sportstudent/in
Ich würde mit schwerem GK-Training mindestens 4x/Woche trainieren, an trainingsfreien Tagen Cardio. Ich muß dazu sagen, daß ich nichts von Splittraining halte.
Tja zur Satzzahl kann ich nichts sagen, da die Arbeitskapazität des einzelnen doch stark unterschiedlich ist. Kommt drauf an wie du jetzt trainierst.
Aber wie Nebu schon sagte:
Die Gewichte hochhalten !
Was ich mit hochvolumigen Training meine beinhaltet viele Sätze.
Gruß Lifty