-
Eisenbeißer/in
-
obere Brust: Schrägbankdrücken
untere Brust: negativdankdrücken oder Dips
der Rest wächst natürlich auch, aber nicht so stark.
@acbb
Der Muskel am Ellenbogen könnte auch der Knorrenmuskel sein und seit wann steht wahres in der Bildzeitung?
Gruß BBU
-
Eisenbeißer/in
-
Men`s Health Abonnent
@Pull Pull
schnapp´doch nicht gleich ein... mein posting galt nicht direkt dir... habe dich nur zitiert (galt mehr den 10000000 posts, wo auch immer der EIN-muskel-rotz kommt)
also, man kann die belastung zb bei der brust auf jeden fall verschieben! dh du trainierst den ganzen muskel, aber "betonst" bei schrägbank den oberen teil...
habe früher den leuten aus foren jeden ****** geglaubt und habe nur flachbank gemacht... die obere brust war zu der zeit nicht vorhanden...
doch seitdem ich schrägbank usw trainiere, wächst auch komischerweise die obere brust... ich stoffe auch nicht...
ich behaupte nicht, dass man einen muskel durch training komplett neu aufbauen kann, aber man kann auf jeden fall (wenn auch begrenzt) hier und da was verbessern...
naja, glaube es mir oder nicht, aber das sind so meine persönlichen erfahrungen... probiere es aus und dann kannst du dir selber eine meinung bilden!
-
Eisenbeißer/in
deinen erfahrungen kann ich natürlich mit keinem wissen strotzen 
ist schon oft so, dass theorie und praxis etwas anders aussehen.
ich bin aber fest davon überzeugt, das sich da nicht viel machen lässt.
na gut aber was so ein bischen bei der optic alles verändern kann
MFG
Pull Pull
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Pull Pull
BBU ich weil keinen streit mit dir anfangen, aber es gibt keine obere und untere brust, der brustmuskel ist ein einziger muskelstrang
es zieht schon eine wenig anders in der brust bei verschiedenen übungen, aber dadurch die form beeinflussen
ok, was auf roids geht weiß ich nicht aber nehmen wir mal das beispiel bizeps.
wenn ein natural trainierender einen fucking kugelbizeps hat, dann hat er einen.
und wenn einer keinen hat, dann hat er halt pech.
die form seines bizeps wird sich durch das wachstum schon verändern, aber einen richtigen kugelbizeps wird er natural nie haben
am besten lasst euch vom Pottproll darüber belehren.
der hat nämlich bessere argumente wie ich
und ein ganz schönes fachwissen zu diesem thema 
Natürlich kann man mit verschiedenen Übungen und Winkeln beim Bankdrücken die Art der Faserbeanspruchung verteilen, sodass bei einem höheren Winkel verstärkt Muskelfasern bearbeiten, die im oberen Teil der Brust liegen. Die Belastung verschiebt sich einfach nur, von daher macht es natürlich Sinn, den Fokus auf Schrägbank zu legen, wenn man den oberen Teil der Brust betonen möchte.
Gutes Beispiel dafür ist Frontdrücken, bei dem noch die obersten Fasern der Brust ganz unbewusst mit einbezogen werden.
Tut mir leid wenn du mich da falsch verstanden hast, ich halte die gezielte Beanspruchung von verschiedenen Bereichen des Muskels durch Unterteilung der Muskelfaserbeanspruchung nicht für Blödsinn, sondern für sehr sinnig.
Was Blödsinn ist, ist zu glauben man könne Muskelfasern hinzu beeinflussen, wie sie wachsen, dass sie an einem Ende mehr wachsen als am anderen Ende. Bei sowas schüttelt jeder Mediziner den Kopf und zwar aus gutem Grund.
Wie das beim Trizeps ist, hab ich noch nicht genau nachgeschaut, aber rein nach Gefühl her werden durch verschiedene Übungen wohl die Verteilung der Beanspruchung auf die verschiedenen Köpfe verschoben, aber ob sich das signifikant auf den Muskelaufbau der Fasern auswirkt, ist eine andere Frage.
 Zitat von exrx.net
The biarticulate long head of the triceps brachii [1 ] enters passive insufficiency through the completion of elbow flexion when the shoulders are more flexed and abducted or through the completion of shoulder flexion and abduction when the elbows are more flexed. The biarticulate long head of the triceps brachii [1 ] enters active insufficiency through the completion of elbow extension when the shoulders are more extended and adducted (other heads of the triceps becomes more active) or through the completion of shoulder extension and adduction when the elbows are more extended.
When the shoulder is internally rotated, the ability of the long head of the triceps brachii to extend and adduct the shoulder is diminished. The shoulder must be externally rotated in order for the long head of the triceps brachii to assist shoulder adduction.
Also wenn der Arm nach oben (zum Himmel) gestreckt wird, steigt die Belastung auf den langen Kopf des trizeps. Klassische Übungen wären da zum Beispiel Trizepsdrücken hinter dem Kopf mit der Kurzhantel oder am Seilzug mit dem Seil über Kopf.
Soviel zum Topic.
-
Eisenbeißer/in
-
Men`s Health Abonnent
Was laberst du hier für einen Mist @PullPull? Man kann also z.B. die obere Brust schon verstärkt trainieren (zumindest nachdem Pottproll dir nicht recht gegeben hat...), aber die Form der Brust kann man nicht verändern?
Gib doch einfach zu, dass du dir eigentlich kein Urteil erlauben kannst weil dir die Trainingserfahrung fehlt anstatt hier auf dicke Hose zu machen. Hier hörte sich das nämlich noch ein bißchen anders an:
und oben ist nichts gewachsen oder wie
was heißt hier nachplappern, für wen hälst du dich
am besten erklärst du mir dann auch gleich, wie ich meine obere und untere brust trainiere
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pull Pull
deinen erfahrungen kann ich natürlich mit keinem wissen strotzen 
ist schon oft so, dass theorie und praxis etwas anders aussehen.
ich bin aber fest davon überzeugt, das sich da nicht viel machen lässt.
na gut aber was so ein bischen bei der optic alles verändern kann
MFG
Pull Pull
alles lesen und dann motzen
und auf dicke hose zu machen hab ich auch nicht vor.
ich sagte ein bischen was wird da schon gehen aber nicht"" nach belieben"" 
Pull Pull
-
Men`s Health Abonnent
"ein bischen was wird da schon gehen aber nicht nach belieben"
Und was soll das jetzt heissen?
Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib nix. Und schon gar nicht in dem Stil wie deine ersten Postings waren...
Das ganze was du hier fabriziert hast ist reines Nachplappern, du selber scheinst keine Erfahrung damit zu haben aber dafür ein umso größeres Mundwerk. Mehr als die Standardsprüche kommen von dir einfach nicht.