Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

kaloriendefizit

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und zwar:
    Mir ist klar, dass zum Abnehmen einen negative Kalorienbilanz erforderlich ist. Ist es aber denn nicht auch möglich anstatt des Mittagessens einfach etwas Süßes mit der gleichen Menge an Kalorien (und Fett) zu essen? Oder wenn man vom Frühstück nur die Hälfte isst wie normalerweise und dann dazu aber etwas Süßes? Wäre da snicht auch ok solange man ein Kaloriendefizit hat?

Greets,

sefja

Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Also du könntest den ganzen Tag Fett und Kohlenhydrathe essen und würdest dennoch abnehmen, solange du aber im Defizit bleibst.

Der Nachteil, es wird dann zuerst Muskelmasse abgebaut, und da die ja bekanntlich schwere ist als Fett, wiegt man dann am nächsten Tag weniger.

Deswegen würd ich immer schön viel Protein essen (ca 2 Gramm pro kg Gewicht), einen moderaten KH Anteil und wenig Fett.

Aber bleib im Defizit.

Du wirst trotzdem etwas Muskelmasse verlieren, aber nicht so extrem wie im ersten Beispiel.

Neuer Benutzer
    Rein theoretisch wäre das zwar schon möglich, dazu würde ich dir aber nicht raten.

Denn zum einen ist es natürlich schwieriger auf diese Art und Weise satt zu werden (viel Kalorien durch minderwertige KH's), der Heißhunger wird nur noch mehr angekurbelt.

Zum anderen wird es dadurch auch schwieriger, auf die täglich nötige Eiweißmenge zu kommen. Dadurch musst du eventuell noch mehr Proteine durch shakes zuführen, was das Kaloriendefezit schwieriger macht.

Also von daher, wenn schon nicht LowFat oder oder LowCarb, dann wenigstens nicht so viele kurzkettige Kohlenhydrate in Kombination mit Fett (also die meisten Süßigkeiten)!

IK

Neuer Benutzer
    Gelöscht
    IK

Neuer Benutzer
    Ich habe generell kein problem mit dem Abnehmen und auhc nich tmit Süßigkeiten; ich frage nur weil ich fters (ca. 1-2 mal in der Woche) schon bissl Hunger auf etwas SÜßes habe (Ich meine wirklich nur ETWAS) und wollte daher wissen ob es schadet wenn ich dann z.b. statt des Mittagessens mal ne viertel Tafel Schokolade essen würde z.B. wobei ich das nicht täglich tun würde sondern höchstens 1-2 mal in der Woche.

Also kann ich das, solange es bei 1-2 mal in der Woche bleibt ruhig machen ohne dass ich davon gleich zunehme?

(Hunger habe ich danach sowieso keinen )

Neuer Benutzer
    Also wenn du dann wirklich keinen Hunger hast und dich glücklicher fühlst, dann mach das.

Die beste Diät ist sowieso die, die man auch durchhält.

Und wie gesagt, wegen dem Eiweiß, ich hab ja grade erst gesehen, das du eine Frau bist. Nimm sonst 1-2 mal am Tag nen Proteinshake zu dir, dann sollte es auch keine Probs geben. Vieleicht ist noch nichteinmal das nötig.

IK

Neuer Benutzer
    Ach ja, was mir grad noch einfällt wo ich das lese von wegen 1/4 Tafel Schokolade anstatt Mittagessen. Das wären etwa grob gesagt 150 kcal, das ist auch während einer Diät echt wenig. Ich würde ruhig etwas mehr essen, denn wenn sogar das Mittagessen so mager bei dir ausfällt, wirst du ein wahnsinns Kaloriendefezit haben. Das resultiert dann in einem heftigen JoJo-Effekt nach der Diät. Würde ich daher eher nicht empfehlen.

IK

Neuer Benutzer
    Danke für eure Antworten!

@IncredibleKolja: Ich esse ja dann nicht nur 1/4 Tafel Schokolade sondern schon so dass ich morgens 400, mittags 400 und abends ca. 200-300 kcal zu mir nehme. Nur dass ich mittags z.b. dann dafür etwas weniger esse und dafür dann Schokolade oder so.

Vielen Dank nochmal für die Antworten, jetzt kann ich mir das wenigstens mal zwischendurch ohne schlechtes Gewissen erlauben =)

Neuer Benutzer

hallo

ich habe eine frage. Wie weiss man wieviel Kalorien man durchschnittlich verbrennt im tag!? ( Mensch )

Gruss

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    @Nord Fit: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=147419 diese Link und die verlinkten Links bitte lesen.

@mods (falls das einer liest): das scheint in keinem Sticky zu stehen - die Fragen danach hören einfach nicht auf. Oder tritt hier das Phänomen auf, was hier von Rocketman und grem beschrieben wurde?
    Ich meine, wie kann es sein, dass man seit 4 Jahren hier angemeldet ist und seinen ersten und einzigen Beitrag mit so einer Frage füllt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte