Ich vermute mal stark, dass Du genauso ein popeliger Kassenpatient wie ich bist - quasi ein Mensch zweiter Klasse.
Nach zwei Schulteroperationen habe ich meinen Glauben an das deutsche Gesundheitssystem verloren. Ich weiß nicht wieviele Tage ich beim Orthopäden zugebracht habe - als bekennender Bodybuilder wird Dir grundsätzlich erst mal die Frage gestellt, ob Du denn den Sport noch länger betreiben willst, da er ja in den Augen dieser meist schmalbrüstigen Antisportler das gleiche ist wie der Satan für die Kirche.
Information wie bei Dir = Null, so dass ich auch gezwungen war, meine Anatomiekenntnisse erst einmal auf Vordermann zu bringen.
Mittlerweile gehe ich für "Kleinigkeiten" wie Entzündungen erst gar nicht mehr zum Arzt, sondern mache es genauso wie Du mit Eisbeuteln, Paracetamol und entzündungshemmenden Salben. Außerdem meide ich Übungen, die die Schmezen verschlimmern. Meines Erachtens ist es so, dass, wenn Du nicht gerade das Glück hast, von Müller-Wohlfart behandelt zu werden, ab einem bestimmten Alter (bin mittlerweile 46)keine Chance besteht, solche Sachen 100%ig auszukurieren, da es unter Belastung irgenwann immer wieder kommt.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass ich mich in diesem Punkt irre.