-
Ist dieser Trainingsplan für einen Einsteiger gut?
Hi,
erstmal vorab zur Info:
Ich kann z. Zt. aufgrund einer Verletzung überhaupt kein Training mit den Beinen machen - gar keins!
So nun mein Plan, den ich mir selbst gestaltet habe:
Trainingseinheit 1:
- aufwärmen
- Bankdrücken (z. Zt. noch Maschine)
- Rudern (Maschine)
- Bauch
Trainingseinheit 2:
-aufwärmen
-Überkopfdrücken
-Klimmzüge
-Rücken/Bauch
Ich möchte es so knapp wie möglich halten und mich erstmal auf diese Übungen konzentrieren. Reichen die aus, um schon ein bischen was zu verändern? Beine ist aufgrund einer Verletzung wohl bis auf längere Sicht überhaupt nicht möglich. Ist aber momentan auch nicht so schlimm, weil meine Beine im Gegensatz zu meinem Oberkörper auch kräftig sind.
Danke für Euren Rat schon mal im voraus!
-
seltsam, wie viele leute dicke beine und/oder beinverletzungen haben so dass sie diese nicht trainieren können..nungut 
erstetz mal alle maschinen- durch freihantelübungen dann is der plan in ordnung.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von cure85
seltsam, wie viele leute dicke beine und/oder beinverletzungen haben so dass sie diese nicht trainieren können..nungut 
Hab ich mir auch gerade gedacht. Vor allem wenn es Richtung Sommer geht. Naja.
-
Danke für Eure Antworten. Ich hoffe Ihr macht Euch wegen meines Beines nicht lustig. Seit 1995 bin ich Läufer und deswegen sind meine Beine etwas besser beinander als mein Oberkörper - der ist nämlich *******. Vor etwa 4 Monaten habe ich mich beim Laufen am linken Knie dermaßen verletzt, daß ich es so gut wie gar nicht belasten kann. Gerade mal einfaches Gehen, Schwimmen und Autofahren sind drin.
Ich bin bestimmt nicht zu faul, etwas für meine Beine zu tun, muß aber warten, bis wieder alles ok ist. Sonst mache ich nur noch mehr kaputt.
-
Men`s Health Abonnent
Einfach weghören Schnulke...
Die tun nix, die spieln nur....
-
Sportstudent/in
Warum die Maschinenübungen - gibts da nen speziellen Grund warum du Rudern und BD nicht frei machst ? Ansonsten ok.
Eventuell noch Goodmornings o.ä. einbauen.
Gruß Lifty
-
jojo schon in ordnung..ist halt nur durch keine statistik der welt zu erklären, wieso es IMMER die beine sind die nicht trainiert werden könnnen/wollen (wieso auch immer) und wirklich fast nie rücken, brust oder gar die arme..
-
 Zitat von lifty76
Warum die Maschinenübungen - gibts da nen speziellen Grund warum du Rudern und BD nicht frei machst ? Ansonsten ok.
Eventuell noch Goodmornings o.ä. einbauen.
Gruß Lifty
Habe noch ein wenig Respekt vor den freien Gewichten und wollte Anfangs Maschinen machen, bis ich schon eine gewisse Grundkraft entwickelt habe...
-
BBszene kennt mich
Falsche Ansetzung. Desto früher du an die freien Gewichte gehst, desto früher erlernst du mit ihnen umzugehen. Logisch oder? Grundkraft hin oder her. Die bekomst du mit freien Gewichten viel schneller.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Falsche Ansetzung. Desto früher du an die freien Gewichte gehst, desto früher erlernst du mit ihnen umzugehen. Logisch oder? Grundkraft hin oder her. Die bekomst du mit freien Gewichten viel schneller.
genau, was nüzt Dir die Grundkraft, wenn Du sie mit freien Gewichten nicht umsetzten kannst, da Du das Gewicht nicht kontrollieren kannst??
also gleich freie Gewichte