-
Hilfe für einen Einsteiger
Hallo erstmal 
Wie der Titel schon sagt, suche ich für mich Hilfe beim Muskelaufbau.
Kurze Infos:
Männlich, 16 Jahre alt, 1,75 m & 67 Kg.
Ich hatte mir vorgenommen, mit dem WKM-Plan einzusteigen (bin blutiger Anfänger) und ihn auch für eine Weile zu benutzen.
Nun warum ich Hilfe bzw. Beratung brauche:
Vor ca. 2-3 Jahren hätte ich eher noch in's Abspeckforum schreiben müssen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch ca. 80 kg bei 1,60m auf die Waage brachte (hat sich ja jetzt Gott sei Dank geändert).
Von dieser Zeit habe ich noch ein bisschen überschüssige Haut an Bauch und Brust.
Könnte ich mit dem WKM-Plan diese Haut "wegtrainieren" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein).
Natürlich hoffe ich, dass es sich durch das Wachstum (zur Erinnerung, bin 16 Jahre alt) bessern wird, jedoch möchte ich aktiv dagegen vorgehen.
Desweiteren wollte ich wissen, ob es sinnvoll wäre schon mit 16 Jahren einen EP zu erstellen.
Danke schonmal
-
Eisenbeißer/in
Hey
Also, haut lässt sich in dem sinne natürlich nicht "wegtrainieren"
Doch nachdem du ja masse aufbauen willst wärs möglich das sich die haut wieder "füllt" und sich das bindegewebe wieder etwas strafft, jendachdem wieviel haut zuviel vorhanden ist wirds besser oder weniger gut funktionieren.
Ein Ep ist immer sinnvoll, egal wie alt man ist, solang man sich dann auch an ihn hält... klar hartes training ist die eine sache, ohne die richtige ernährung wird sich der erfolg jedoch in grenzen halten.
-
 Zitat von Stuffel
Hallo erstmal
Wie der Titel schon sagt, suche ich für mich Hilfe beim Muskelaufbau.
Kurze Infos:
Männlich, 16 Jahre alt, 1,75 m & 67 Kg.
Ich hatte mir vorgenommen, mit dem WKM-Plan einzusteigen (bin blutiger Anfänger) und ihn auch für eine Weile zu benutzen. SEHR GUTE IDEE
Nun warum ich Hilfe bzw. Beratung brauche: