-
Hilfe für einen Einsteiger
Hallo erstmal 
Wie der Titel schon sagt, suche ich für mich Hilfe beim Muskelaufbau.
Kurze Infos:
Männlich, 16 Jahre alt, 1,75 m & 67 Kg.
Ich hatte mir vorgenommen, mit dem WKM-Plan einzusteigen (bin blutiger Anfänger) und ihn auch für eine Weile zu benutzen.
Nun warum ich Hilfe bzw. Beratung brauche:
Vor ca. 2-3 Jahren hätte ich eher noch in's Abspeckforum schreiben müssen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch ca. 80 kg bei 1,60m auf die Waage brachte (hat sich ja jetzt Gott sei Dank geändert).
Von dieser Zeit habe ich noch ein bisschen überschüssige Haut an Bauch und Brust.
Könnte ich mit dem WKM-Plan diese Haut "wegtrainieren" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein).
Natürlich hoffe ich, dass es sich durch das Wachstum (zur Erinnerung, bin 16 Jahre alt) bessern wird, jedoch möchte ich aktiv dagegen vorgehen.
Desweiteren wollte ich wissen, ob es sinnvoll wäre schon mit 16 Jahren einen EP zu erstellen.
Danke schonmal
-
Eisenbeißer/in
Hey
Also, haut lässt sich in dem sinne natürlich nicht "wegtrainieren"
Doch nachdem du ja masse aufbauen willst wärs möglich das sich die haut wieder "füllt" und sich das bindegewebe wieder etwas strafft, jendachdem wieviel haut zuviel vorhanden ist wirds besser oder weniger gut funktionieren.
Ein Ep ist immer sinnvoll, egal wie alt man ist, solang man sich dann auch an ihn hält... klar hartes training ist die eine sache, ohne die richtige ernährung wird sich der erfolg jedoch in grenzen halten.
-
 Zitat von Stuffel
Hallo erstmal
Wie der Titel schon sagt, suche ich für mich Hilfe beim Muskelaufbau.
Kurze Infos:
Männlich, 16 Jahre alt, 1,75 m & 67 Kg.
Ich hatte mir vorgenommen, mit dem WKM-Plan einzusteigen (bin blutiger Anfänger) und ihn auch für eine Weile zu benutzen. SEHR GUTE IDEE
Nun warum ich Hilfe bzw. Beratung brauche:
Vor ca. 2-3 Jahren hätte ich eher noch in's Abspeckforum schreiben müssen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch ca. 80 kg bei 1,60m auf die Waage brachte (hat sich ja jetzt Gott sei Dank geändert).
Von dieser Zeit habe ich noch ein bisschen überschüssige Haut an Bauch und Brust.
Könnte ich mit dem WKM-Plan diese Haut "wegtrainieren" (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein). nee, leider nicht, auch mit keinem anderen plan
Natürlich hoffe ich, dass es sich durch das Wachstum (zur Erinnerung, bin 16 Jahre alt) bessern wird, die haut wird straffen wenn sich darunter muskeln befinden jedoch möchte ich aktiv dagegen vorgehen. OP?!
Desweiteren wollte ich wissen, ob es sinnvoll wäre schon mit 16 Jahren einen EP zu erstellen. naja, du bist vorbelastet, wäre also ratsam
Danke schonmal 
viel erfolg!
-
75-kg-Experte/in
Es kommt halt drauf an, wie du ausschaust und wo die überschüssige Haut sitzt. Am Bauch werden auch mehr Muskeln kaum eine Straffung bewirken.
Normalerweise kommt dieser Effekt hauptsächlich bei übermäßig schnellem Gewichtsverlust vor.
Alternative: Noch mal richtig fett fressen und dann über 1-2 Jahre ganz langsam abbauen.
-
Ich pushe den Thread mal wieder...
Werde jetzt erst mit dem Training beginnen (War mir um die Weihnachtszeit zu blöd )
Werde mit dem WKM-Plan einsteigen:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
2-3 Sätze mit je 8-12 Wiederholungen
Geräte/Übungen werde ich mir von einem Trainer zeigen lassen.
Trainieren gehen würde (wenn möglich) jeden zweiten Tag.
d. h: Dienstag, Donnerstag, Samstag.
Zur Ernährung habe ich mich hier schon ein bisschen umgeschaut...
Da stellt sich mir die Frage, esst ihr auch noch was anderes als in eurem Trainingsplan steht?
Damit meine ich jetzt z.B. mal etwas beim Italiener oder eventuell sogar eine TK-Pizza?
Werde heute vielleicht noch ein Foto von mir machen, damit ihr euch einen Überblick machen könnt.
-
Nein, wir essen nur Pute und Reis und Magerquark.... #popcorn
Natürlich nicht. Sündigen muss sein, hier geht es eigentlich nur um Hobby-BB, da ist so eine Hardcore-Ernährung übertrieben - abgesehen davon das kein Profi so bekloppt isst wie manch einer der Fortgeschrittenen das hier betreibt.
Mal Döner, mal McD (wobei ich da nicht wieder hingehe einfach weil ich PICKEL von dem Fraß bekomme), TK-Pizza ist auch ok (Thunfisch pizza.. mhmmhmm).
Hauptsache du kommst auf deine Nährwerte, insbesondere genug Eiweiß und knallst dich nicht voll mit Einfachzuckern. Also los mit dem Futtern #popcorn
-
Sportstudent/in
Schummeltage müssen sein,nur halt nicht 6x die Woche
-
Ein Gerundgerüst eines EP ist schon sinnvoll. Da sollten die wichtigsten Mahlzeiten mit Nährwerten drin sein. Die sollten dann das mindeste an Eiweiß und Kalorien decken. Drum herum kann man dann essen was man will und kommt dadurch auf die optimale Eiweiß und Kalorienmenge.
-
Eisenbeißer/in
Mach dir ma um deine Haut erstma keine Sorgen, erstmal wächst du sicher noch in die länge.. und in die breite sowieso..