-
 Zitat von Kunibert der kleine
 Zitat von get_low
 Zitat von Fable
jo mir gehts auch so, ganz unten.... das thema würde mich auch sehr interessieren
gleichfalls.. besonders wenn ich unten kurz halte ánstatt direkt loszudrücken 
Alles andre würde Physikalisch auch keinen Sinn machen
Mit Physik hat das in meinen Augen recht wenig zu tun, das Gewicht wird nicht schwerer nur weil es in seiner Position länger verharrt.
-
Eisenbeißer/in
In der Negatien wird allerdings elastische Energie gespeichert, die verloren geht, wenn man eine kurze Pause macht.
Drum isses schwerer mit Pause zu drücken, weil die Muskeln mehr Arbeit aufwenden müssen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von get_low
 Zitat von Kunibert der kleine
 Zitat von get_low
 Zitat von Fable
jo mir gehts auch so, ganz unten.... das thema würde mich auch sehr interessieren
gleichfalls.. besonders wenn ich unten kurz halte ánstatt direkt loszudrücken 
Alles andre würde Physikalisch auch keinen Sinn machen
Mit Physik hat das in meinen Augen recht wenig zu tun, das Gewicht wird nicht schwerer nur weil es in seiner Position länger verharrt.
BB hat ne riesen große Menge mit Physik zutun. Jedenfalls wenn es ums bewegen von Gewichten geht ist es Körperphysik in seiner reinsten Form.
-
Men`s Health Abonnent
@Massari: Jo Engbankdrücken hilft da, Dips auch etwas. Engbank aber nicht zu eng, schulterweit würd ich machen, vielleicht auch noch ein paar Sätze bei denen du nur eine handbreit enger greifst als normal.
@die unten raus schwach sind: Damit hab ich leider nicht viel Erfahrung weil ich die Kraft unten raus kaum trainiere, aber zwei Übungen hätte ich anzubieten:
1. Bankdrücken mit Stopp. 2-3 Sekunden bewegunslos auf der Brust verharren, die Spannung muss komplett gehalten werden, das Gewicht berührt die Brust aber liegt nicht drauf. Gewicht ca. 80% vom normalen Satzgewicht, Wdh 3-5.
2. Bankdrücken mit Ablegen. Die Hantel langsam auf die Brust lassen, komplett auf der Brust ablegen, Spannung komplett rauslassen und dann erst wieder hochdrücken. Wdh auch unter 5 lassen, aber mit dem Gewicht erstmal vorsichtig hochgehen. Kann man auch als Speedtraining machen, aber langsam runter und auf der Brust liegen lassen, durch Abprallen trainiert man eher den mittleren und oberen Teil.
Alles ohne Erfolgsgarantie, trainiere den unteren Bereich wie gesagt zu selten als, dass ich mir da mehr als Anregungen geben traue.
Gruß, Joe
-
60-kg-Experte/in
Danke für eure Posts, werde wahrscheinlich die Trainingsmethode von Forrest Funk verwenden und gucken ob ich mich steigern kann.
-
Schulterdrücken bis zum Umfallen
Enges Trizepsdrücken
Liegestütze mit Freundin am Rücken
Multipresse Bankldrucken etc