Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr. Schmal
    Habe zwei Monate anabole Diät gemacht, doch hatte Probleme mit den Refeeds. Nach den Refeeds ging's mir immer dreckig und dann wieder beim Übergang zurück zu Keto. Nach dem Training war ich immer nah dem Kreislaufversagen. Habe dann auf Atkins umgestellt, ganz ohne Refeeds. Wie gehabt ging's mir beim Übergang in die Ketophase dreckig, doch dann hat's sich gebessert. Nach einer Woche hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Nach vier Wochen sind meine Blutwerte hervorragend, habe keine Probleme mit Krafttraining und entgegen aller Behauptungen auch keine Einbussen beim Ausdauertraining. Trotz Kalloriendefizit erlebe ich einen bis Dato nie dagewesenen Kraftuzuwachs. Nur in ersten zwei Wochen verlor ich ca. 5kg. Jetzt bleibt mein Gewicht Konstant und ich nehme sichtbar ab. Will das noch so sechs Wochen durchziehen, dann mal sehen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich Atkins nur empfehlen.
    Achtest du auf deine Kalorienbilanz oder futterst du soviel du willst?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von nitefly
    Zitat Zitat von Mr. Schmal
    Habe zwei Monate anabole Diät gemacht, doch hatte Probleme mit den Refeeds. Nach den Refeeds ging's mir immer dreckig und dann wieder beim Übergang zurück zu Keto. Nach dem Training war ich immer nah dem Kreislaufversagen. Habe dann auf Atkins umgestellt, ganz ohne Refeeds. Wie gehabt ging's mir beim Übergang in die Ketophase dreckig, doch dann hat's sich gebessert. Nach einer Woche hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Nach vier Wochen sind meine Blutwerte hervorragend, habe keine Probleme mit Krafttraining und entgegen aller Behauptungen auch keine Einbussen beim Ausdauertraining. Trotz Kalloriendefizit erlebe ich einen bis Dato nie dagewesenen Kraftuzuwachs. Nur in ersten zwei Wochen verlor ich ca. 5kg. Jetzt bleibt mein Gewicht Konstant und ich nehme sichtbar ab. Will das noch so sechs Wochen durchziehen, dann mal sehen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich Atkins nur empfehlen.
    Achtest du auf deine Kalorienbilanz oder futterst du soviel du willst?
    Frage ging nicht an mich, aber dazu kurz noch was von mir: Auch bei Atkins muss eine negative E-Bilanz vorhanden sein, um abzunehmen. Atkins wird - wie gesagt - nur helfen können, eine negative E-Bilanz besser (ohne größere Disziplinierung und Heißhungerattacken) einzuhalten oder zu erreichen. Man kann nicht die Energieerhaltungsgesetze über den Haufen werfen - wie auch?

Gruß

60-kg-Experte/in
    Bin nicht der Meinung, dass man mit Atkins beliebig viel futtern kann. Auch glaube ich nicht daran, dass eine Diät ohne Sport überhaupt was bringt, es sei denn, man will diese lebenslang durchziehen. Ich achte schon dadrauf, dass ich nicht zu viel esse. In meinem Fall sind es etwa 2000kcal max. Achte immer drauf, dass ich auch über 120g Eiweiß täglich zu mir nehme. Kohlenhydrate nehme ich nur in Form von Nüssen und Weisskohl oder Sauerkraut zu mir, da kriegt man auch keine Darmprobleme. Nie mehr als 20g am Tag. Vor dem Malzeiten Vitamine und Mineralstoffe. Rest ist Fett.

Beispiel:
    Morgens: nach dem Aufstehen Whey mit Wasser, etwas Später zwei Scheiben Käse oder Salami, Hauptsache Fett
    Mittags: Etwas Fleisch oder ein zwei Eier und Käse
    Zwei Stunden vor dem Train dann Whey mit Wasser
    Zum Train Aminotabs
    Nach dem Train Selbsterstellter Sups/Proteinmix
    Vor dem Schlafengehen dann entweder ein Shake oder mageres Fleisch
    Trinke so 3 Liter am Tag, meistens Wasser, Cola Ligt, grüner Tee.
    Zwischendurch je nachdem Nüsse oder Grünzeug mit so wenig KH's wie möglich.

Übrigens trinke ich keine Milch und esse auch keinen Quark.

60-kg-Experte/in
    Naja mr. Schmal, ich habe einen grundumsatz von 3000 kalorien wenn ich im winter etwas mehr speck draufhabe und jetzt nach 1 Monat Anabole Diät bei einem Grundumsatz von 3000 oder manchmal mehr gut abgenommen.

Ich habe in den ersten 1 1/2 wochen ca. 6 Kilo abgenommen und nehme trotz "essen soviel ich will" zwar sehr langsam ab, aber was wichtiger ist, der Körperfettgehalt sinkt.

Ich glaube eine negative Bilanz ist nur von nöten wenn es nicht mehr weitergeht.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von KSS
    Naja mr. Schmal, ich habe einen grundumsatz von 3000 kalorien wenn ich im winter etwas mehr speck draufhabe und jetzt nach 1 Monat Anabole Diät bei einem Grundumsatz von 3000 oder manchmal mehr gut abgenommen.

Ich habe in den ersten 1 1/2 wochen ca. 6 Kilo abgenommen und nehme trotz "essen soviel ich will" zwar sehr langsam ab, aber was wichtiger ist, der Körperfettgehalt sinkt.

Ich glaube eine negative Bilanz ist nur von nöten wenn es nicht mehr weitergeht.
    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schnell zunehme. Selbst nach einer Diät inkl. Übergangsphase muss ich unter meinem GU bleiben. Meinen GU schafft mein Körper einfach nicht.
    Was mir aber wichtig war, habe ich mit meiner jetzigen Diät erreicht, nämlich mein Gewicht zu halten und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen und definierter zu werden. Wie viele Kallorien man verträgt, und welche Diät einem am besten liegt, um angepeilte Ziele zu erreichen, muss jeder für sich herausfinden. Klar wäre mir die anabole Diät lieber, geht bei mir leider nicht.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von KSS

Man braucht immer eine negative Bilanz! Alles andere wäre gegen jegliche Physik!
    Aber genau das verwundert mich immer wieder bei der Ätkins-Diät. Es gibt Person, die meinen sie futtern soviel sie wollen und nehmen dann hab.
    Wahrscheinlich haben die frührer 3 Tüten Chips gefuttert und hatten dann immer noch Hunger. Jetzt ein Steak und satt! Und ein Steak hat nun mal weniger Kcal als drei Tüten Chips.

Neuer Benutzer
    das is ja der sinn bei atkins, die kombi von fett und protein verweilt lange im magen un dmacht lange satt.
    keine kh bewirken daaman keine heisshungerattacken hat.

so wie schongesagt wurde, mannimmt automatisch weniger kalorien zu sich als man denkt.

mal am rande bemrkt:

atkins taugt meiner meinung nach besser zur reinen defi als AD.
    AD finde ich sinnvoller als konstante ernährung, da man hierbei meiner meinung nach mehr (oder überhaupt)muskelmasse aufbauen kann,bedingt durch die refeeds.

atkins hat den grossen vorteil der energiegweinnung über ketonkörper. nähere ausführunegn dazu erspar ich mir, aber wenn alles klappt eine sehr effiziente energiegewinnung verbunden mit sehr gutem fettabbau effekt.

gruss

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von KSS

-> Eine negative Bilanz ist zwingend vonnöten, um insgesamt abzunehmen (also deine 6 kg) und um effektiv Fett abzubauen. Wenn deine AD so gut funktioniert, wie du schreibst, dann glaube ich dir das. Ich würde sogar etwas überheblich formulieren, dass das für eine AD ganz normal ist. Es zeigt m.E. lediglich, was viele immer noch als Spinnerei abtun: Durch AD, Lowcarb (oder evtl. auch durch Atkins) scheint der Stoffwechsel so programmiert zu werden, dass der Verbrauch höher ist und demzufolge eine negative Bilanz besser zu erreichen ist.

-> Eine negative Bilanz ist nicht zwingend nötig, um seinen prozentualen Körperfettanteil zu senken bzw. um seine Körperzusammensetzung in Richtung "mehr Muskeln, weniger Fett" zu verändern. Was diesen Punkt angeht, habe ich zu meiner Überraschung mit AD die besten Ergebnisse. Allerdings hat diese Vorgehensweise hinsichtlich Fettabbau seine natürlichen engen Grenzen.

@ den Kalif:
    AD dürfte durch seine Refeeds für eine Defi deutlich effektiver sein, besonders wenn die Defi einige Zeit andauert.

Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

...

Durch AD, Lowcarb (oder evtl. auch durch Atkins) scheint der Stoffwechsel so programmiert zu werden, dass der Verbrauch höher ist und demzufolge eine negative Bilanz besser zu erreichen ist.
    naklar, "normalos" werden viel mehr Eiweiss konsumieren, als vorher, daher fällt die postprandiale Thermogenese höher aus.

Sprich man kann mehr Kalorien essen.

Bei BBlern erkenne ich den Vorteil nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12