Zitat Zitat von KSS
Naja mr. Schmal, ich habe einen grundumsatz von 3000 kalorien wenn ich im winter etwas mehr speck draufhabe und jetzt nach 1 Monat Anabole Diät bei einem Grundumsatz von 3000 oder manchmal mehr gut abgenommen.

Ich habe in den ersten 1 1/2 wochen ca. 6 Kilo abgenommen und nehme trotz "essen soviel ich will" zwar sehr langsam ab, aber was wichtiger ist, der Körperfettgehalt sinkt.

Ich glaube eine negative Bilanz ist nur von nöten wenn es nicht mehr weitergeht.
-> Eine negative Bilanz ist zwingend vonnöten, um insgesamt abzunehmen (also deine 6 kg) und um effektiv Fett abzubauen. Wenn deine AD so gut funktioniert, wie du schreibst, dann glaube ich dir das. Ich würde sogar etwas überheblich formulieren, dass das für eine AD ganz normal ist. Es zeigt m.E. lediglich, was viele immer noch als Spinnerei abtun: Durch AD, Lowcarb (oder evtl. auch durch Atkins) scheint der Stoffwechsel so programmiert zu werden, dass der Verbrauch höher ist und demzufolge eine negative Bilanz besser zu erreichen ist.

-> Eine negative Bilanz ist nicht zwingend nötig, um seinen prozentualen Körperfettanteil zu senken bzw. um seine Körperzusammensetzung in Richtung "mehr Muskeln, weniger Fett" zu verändern. Was diesen Punkt angeht, habe ich zu meiner Überraschung mit AD die besten Ergebnisse. Allerdings hat diese Vorgehensweise hinsichtlich Fettabbau seine natürlichen engen Grenzen.

@ den Kalif:
AD dürfte durch seine Refeeds für eine Defi deutlich effektiver sein, besonders wenn die Defi einige Zeit andauert.

Gruß