-
vorweg ist erstmal interessant zu wissen, ob du klassisch oder clustered trainieren willst. ich geh einfach mal von klassisch aus.
bei HST soll man ja auf Grund der kürzeren Abstände zwischen den TE den Muskel nicht zu sehr verletzen und daher nicht bis zum totalen Muskelversagen gehen,richtig??
im prinzip ist das so. zum ende der einzelnen TE kommt man allerdings durch erreichen des jeweiligen max auch mal zum mv. das ist allerdings net so schlimm, da das sehr selten so ist. bei mir ist es sogar so, dass ich mich auch bei den kraftleistungen verbessert habe, wodurch die anfangs ermittelten max jetzt nicht mehr die max sind, also kein mv eintritt.
soll ich die MAX Gewichte vor oder nach der Dekonditionierungsphase bestimmen???
vorher, so stehts auch in der zusammenfassung!
Was ist wenn ich nach einer TE nicht ausgepowerd bin , war es dann zuwenig Volumen un dich muss mehr Übungen mit aufnehmen??
du musst nicht ausgepowert sein, um zu wachsen! am anfang kommen einem die gewichte viel zu leicht vor, was sich aber mit zunehmenden loads einstellt. muskelkater wirds durch die sd trotzdem geben!
ums anstrengender zu gestalten kannst du die pausen zwischen den übungen verkürzen und supersätze oder zirkel trainieren. ist aber nicht nötig.
Ach ja ich habe IMMER Muskelkater auch wenn ich die Gewichte lange nicht erhöhe! hat das was zu sagen?
das heißt, dass du deinen muskel immer sehr stark überlastet und dadurch verletz hast. bei zu starker überlastung wächst auch nix mehr!
hoffe geholfen zu haben!
gruß