-
75-kg-Experte/in
Aüßere Beinmuskulatur hinkt...
Hi ,
Also ich habe da kleine Probleme mit meiner Beinmuskulatur undzwar : der aüßere Quadrizeps will sich einfach nicht entwickeln. der Innere wird massiger , bloß der äußere hinkt hiterher , sodaß es aussieht , alsob ich X-Beine habe. Mein TP :
45° Beinpresse (4 Sätze a 12 WDH)
Kniebeugen (4 Sätze a 20 WDH)
Horizontale Beinpresse (4 Sätze a 12 WDH)
So nun habe ich etwas von gehört , dass man die Beine verschieden nah beiananderstellen soll um verschidene Muskeln zu beanspruchen...
gruss Stani
-
Sportstudent/in
Re: Aüßere Beinmuskulatur hinkt...
 Zitat von StaniK
Hi ,
So nun habe ich etwas von gehört , dass man die Beine verschieden nah beiananderstellen soll um verschidene Muskeln zu beanspruchen...
gruss Stani
ja, das ist ein weit verbreiteter irrglaube ...
mach einfach mehr kniebeugen, kreuzheben mit gestreckten beinen oder good mornings. findest du die 20WH nicht selber etwas zu viel?
-
75-kg-Experte/in
na da hast du doch glück, die meissten haben eher probleme den inneren kopf zu stärken. egal ob jetz für die optik oder für die kniestabilität.
-
Betonung der Außenseite:
1. enge Beinstellung (geht besser bei Beinpressen Front-KB oder HackenschmittKB als bei herkömmlicher KB)
2. nicht so tief in die Hocke gehen, d.h KB max bis Paralelle (ev. nur bis 90°) dafür schwerere Gewichte
-
Re: Aüßere Beinmuskulatur hinkt...
 Zitat von T.S
 Zitat von StaniK
Hi ,
gruss Stani
ja, das ist ein weit verbreiteter irrglaube ...
mach einfach mehr kniebeugen, kreuzheben mit gestreckten beinen oder good mornings. findest du die 20WH nicht selber etwas zu viel?
 Zitat von ALPHAFLEX
Betonung der Außenseite:
1. enge Beinstellung (geht besser bei Beinpressen Front-KB oder HackenschmittKB als bei herkömmlicher KB)
2. nicht so tief in die Hocke gehen, d.h KB max bis Paralelle (ev. nur bis 90°) dafür schwerere Gewichte
Denk mal drüber nach.....
-
-
-
-
MAN KANN KEINEN BESTIMMTEN TEIL EINES MUSKELS GETRENNT BELASSTEN. WIESO CHECKT DAS EIGENDLICH KEINER!!!!????
Du kannst weder deine äußere, inner oder obere Brust oder deinen äußeren Quatrizeps gesondert trainieren. Ein Muskel kontrahiert IMMER vom Ursprung bis zu Ansatz.
Wenn dein äußerer Quat unterentwickelt ist, dann ist das eben so. Genetik.
-
Träum weiter
-
Men`s Health Abonnent
@Rock Hard: Magst vielleicht auch noch schnell ins HST Forum gehen und in jeden Thread schreiben: "OHNE MV WÄCHST MAN NICHT!!! WIESO CHECKT DAS EIGENTLICH KEINER???"
Die Diskussion hatten wir schon oft genug und sie führt zu nichts. Also lass doch die Leute die dran glauben so trainieren wie sie wollen und mach du dein Kniebeuge-Only Beinprogramm.
Gruß, Joe
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ALPHAFLEX
Betonung der Außenseite:
So sehen meine Erfahrungen auch aus, wobei ich finde, dass die Innenseite am besten bei enger Fussstellung, evtl nach aussen gerichtete Füsse auch sehr stark belastet wird, besonders natürlich bei Front und Hks Kniebeugen, vor allem bei tiefer Ausführung.
-
Das kann ich wiederum auch bestätigen.
Eine enge Beinstellung alleine heißt noch nichts. Mann kann auch die Innenseite Betonen indem man mit enger Beinstellung die Füße nach außen dreht was dazu führt, dass beim Abwinkeln der Knie die Oberschenkel schräg nach außen gehen und der innere Bereich stärker gedehnt wird.
Ausführung siehe Bild
-
eindeutig
man muss die zehen nach innen schauen lassen
das weiß jeder physiotherapeut von da bis dschibuti
einfach ausprobieren bei der beinpresse: je nach fussstellung komplett andere belastung. spürt man
das geht selbstverständlich und hat nix mit "man kann nur den ganzen muskel trainiern" oder so nem schwachsinn zu tun.
der oberschenkelmuskel heißt quadrizeps, weil er aus 4 teilen besteht.
und der außere zieht den haxen eben stärker wenn er sich nach innen dreht.
is in etlichen Medizinbüchern nachlesbar
hab nach ner knieverletzung nur den äußeren aufbauen müssen, den ohnehin (zu) starken inneren und mediaren Kopf nicht.
An sowas zu zweifeln is aberglaube.