-
Pochen hinter der Stirn beim Nackendrücken
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Trainiere seit einigen Wochen nach dem Plan von Thorus. Ist übrigens echt klasse, hat mir einige Kilo Muskelmasse sowie eine nicht zu verachtende Reduzierung meines Körperfettanteils gebracht. Aber das nur nebenbei.
Am Tag 3 (Kraftzyklus) habe ich zur Abwechslung das Frontdrücken durch Nackendrücken mit der Langhantel ersetzt. Sollte nur alternativ für ein paar Trainingstage gelten.
Als ich die Langhantel nach der 2. Wiederholung wieder über dem Kopf hatte, bekam ich plötzlich ein extrem unangenehmes Pochen hinter der Stirm, welches sich bis zum Nacken zog.
Ich habe die Übung sofort abgebrochen, da ich mich richtig erschrocken habe. Dieses Pochen hielt noch ein paar Minuten an.
Ich wollte nun 2 Wochen Trainingspause einlegen und danach wieder mit Frontdrücken weitermachen.
Ist das ok? Hat so etwas der eine oder andere von Euch schon mal gehabt? Vielleicht atme ich auch falsch, gibt es da irgendwelche Richtlinien, an die man sich halten kann?
Für Eure Antworten schon einmal veieln Dank!
-
Wenn es Dich beunruhigt geh einfach zum Doc!!!
-
Hi Rolem,
Danke für den Tip, aber vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht, vielleicht sollte man einfach Nackendrücken mit der Langhantel in Verbindung mit dem ECT von Thorus oder HIT im Allgemeinen nicht durchführen, weil sich irgendwelche Adern verklemmen oder so?
Keine Ahnung!?
Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Tip?
Danke!
-
Sportstudent/in
Trainingsinduzierte Kopfschmerzen - hatte bestimmt schon viele. Habe den ganzen Spaß schon 2 mal in 2 Jahren bekommen.
Das einzigste was mir geholfen hat - Pause! Einfach 1-2 Wochen nicht trainieren, dann gehts wieder.
Hier noch ein nützlicher Thread.
MfG Alex
-
Jau, vielen Dank.
Ich wusste, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin....