denn rücken hatt ya vom freitag zum montag nur 2 tage frei, ist das nicht ein bisschen viel für so eine große muskelgruppe ???
genau das finde ich auch bei brust/trizeps vom samstag zum dienstag 2 ruhe tage für so einen großen muskel ???
hatte früher genau so trainiert ca. 3-4 monate lang, der erfolg war schon gut. Aber ich glaube um so größer die muskeln werden um so länger pause brauchen sie. ausserdem müsste mann sehr viel essen weil man viel verbrennt an den trainingstagen oder nicht?? mach lieber nen 4er splitt und dazu ein tag cardio, dann passt das schon.
denn rücken hatt ya vom freitag zum montag nur 2 tage frei, ist das nicht ein bisschen viel für so eine große muskelgruppe ???
genau das finde ich auch bei brust/trizeps vom samstag zum dienstag 2 ruhe tage für so einen großen muskel ???
hatte früher genau so trainiert ca. 3-4 monate lang, der erfolg war schon gut. Aber ich glaube um so größer die muskeln werden um so länger pause brauchen sie. ausserdem müsste mann sehr viel essen weil man viel verbrennt an den trainingstagen oder nicht?? mach lieber nen 4er splitt und dazu ein tag cardio, dann passt das schon.
mfg
bei mir is viel verbrennen absicht wegen Diät und samstag trainier ich normalerweise auch nicht also hat der Rücken genug pause.Ich machs so das ich normalerweise warte bis der Muskelkater weg ist +1 Tag.Ausserdem is das n 4er Split,Cardio mach ich je nach laune,nanchmal sogar jeden Tag 30 min.Bin der meinung alle 4 Tage eine Muskelgruppe is ok das gibt dann mehr Wachstumszyklen pro Jahr.Hab damit gute erfolge.Kapiere nicht wie jemand nen Extra Arm Tag macht wenn vorher Rücken und brust trainiert wurde wo Bizeps und Trizeps eh schon angeschlagen sind.Ich mach die dann immer total platt wie z.b bei Rücken/Bizeps Brust/Trizeps.Hab 2 neulinge mit diesem Split trainiert und die haben sehr sehr schnell zugelegt.
hier 2 Bilder von einem, der andere is Photo scheu.Auf dem Foto hat der ca 4 Monate mit diesem Split trainiert und die Gewichte immer erhöht.Vorher hat er gar keinen Sport gemacht aber hab keine Bilder zum vergleich leider.Der typ hat allerdings wärend der zeit ne strenge Diät gehalten mit 1x lade Tag in der woche sonnst hät der natürlich mehr zugelegt.Aber er wollte ja abspecken und is immernoch dabei.ich schätze er hat ca 5-6 Kilo Muskelmasse in der Zeit zugelegt.
also ich trainiere seit gut 10 monaten hab schon verschiedene splits hinter mir aber kein bestimmtes system immer im wechsel 10 wochen hypertrophie 10 wochen kraftphase mit 2-6 wdh
split sah immer so aus
mo:beine waden
mi:rücken trizeps
fr:schulter nacken
so:brust bizeps
nur die übungen wurden alle 10 wochen gewechselt sonst nichts besonderes
Lesezeichen