Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

anabol Diät..Was ist das und wie funkt. das?

hi
    ich lese überall, in Zeitschriften usw., anabol diät und es soll wunder wirken!!!

kennt sich jemand gut aus, wenn ja wie funktioniert diese Diät oder bringt die was??

Hoffe auf antworten von Euch..Danke

Arnold

Eisenbeißer/in
    Das Thema wurde schon so oft durchgekaut, da spricht die Suchfunktion Bände. Es werden mehr Ergebnisse kommen, als Dir lieb ist.

Aber ja, sie funktioniert sehr gut und bringt auch etwas.

Ironfist

Neuer Benutzer
    Funktioniert nicht besser als normale Mischkost und ist ein Medienphänomen.
    Es bringt dir vielleicht etwas wenn du keine Kalorien zählen willst und nach Hunger essen willst,angeblich soll man ja weniger Apetit haben wenn man sich so ernährt(was ich nicht feststellen konnte),nur wenn du eine Anständige Diät machen willst kommst du ums Kalorienzählen eh nicht rum.

Falls du dich selber über das Thema Insulin+Fett informieren möchtest kann ich dir diesen Link empfehlen:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...kaemindex.html

Eisenbeißer/in
    ... und aufgemerkt: Insulin spielt keine Rolle in punkto Fettabbau.

Darmkrebs durch fettreiche Ernährung

Die beste Diät ist keine Diät.

Sportstudent/in
    Hi ARNOLD22,

die Anabole Diät ist der Vorläufer der Metabolic Diet. Beides sind sehr effektive Diätansätze. Nach meiner eigenen Erfahrung in vielen Punkten anderen Diäten spührbar überlegen. Die AD/MD bricht mit einigen Konventionen, ist wahrscheinlich aber gerade deshalb ein Versuch wert!
    Der Grundaufbau der AD und MD ist eine zyklische Kohlehydratreduktion.
    Bei der klassischen AD handelt es sich um eine zyklisch ketogene Diät: 5 Tage ~30g Kohlehydrate pro Tag gefolgt von 2 Kohlehydratladetagen ("KH-Fresstage").
    Die MD ist dagegen etwas komplexer und flexibler (die 30g-Regel ist z.B. nicht in Stein gemeißelt - daher m.E. auch eher anzuraten), verfolgt aber im Prinzip die gleiche Philosophie.
    Bevor Du aber auf gut Glück rumexperimentierst, solltest Du Dich ein wenig belesen.
    Deutsche Bücher zur AD findest Du z.B. bei www.novagenics.com
    Allerdings bist Du m.E. mit den englischen >Originalbüchern< besser beraten.
    Eine sinnvolle Ergänzung zum MD-Buch ist m.E. das Buch von Lyle Mc Donnald: "The Ketogenic Diet", wobei man beachten muss, dass Di Pasquale (Autor der MD) in einigen Dingen anderer Meinung ist als Mc Donald.

PS: Das Thema Fett und Darmkrebs ist bis heute nicht vollständig geklärt. Ein solcher Zusammenhang ist damit fraglich.
    Zum Beispiel schreibt Biesalski (European Journal of Clinical Nutrition (2002) 56, Suppl 1):
    Several epidemiological early case - control and cohort studies suggested a positive correlation between fat intake and incidences of breast, colon and prostate cancer (Schottenfeld & Fraumeni,1996; Potter et al, 1993). However more recent cohort, large case - control and pooled analysis of 13 case - control studies failed to detect an association between fat intake and colon cancer (Howe et al 1997; Giovannucci et al, 1994). (...)
    With respect to prostate cancer, the few existing studies show a relative consistency in supporting an association between consumption of fat containing animal products and cancer incidence. However the majority of the studies were not adjusted for total energy intake. Studies adjusting for energy intake did not find an increased risk (Kolonel, 2001).
    Andere Experten schlagen den selben Ton an:
    (Willett: Semin Cancer Biol. 1998 Aug;8(4):245-53):
    For colon and prostate cancer, the data from prospective studies are more limited, but also suggest that fat per se is not a risk factor.
    Gruß

Neuer Benutzer
    Na Rantanplan hasst auch irgendeine Begründung auf Lager für das was du da schreibst?
    Du stellst das einfach mal so in den Raum oder was?!

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    geh ma einbisschen näher auf die MD ein Ratti...

Wie sollte da ein typischer Tag aus sehen? (Trainings und Trainingsfreier Tag)

Neuer Benutzer
    @ rantanplan

Danke für die erklärung aber wie am es anwendet das bleibt aus frage...

wäre nett mehr auf´s detail zugehen..

Sportstudent/in
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sportstudent/in
    ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte