Zitat Zitat von bipolar
nicht alle rückenschmerzen, haben gleich etwas mit den bandscheiben zu tun. wie schon einige gesagt haben - vieles ist denkbar - von einer extremen muskelverspannung bis zu einem eingeklemmten nerv.

ich habs schon oft gesagt - hier fehlt wahrscheinlich die basis! wenn du bei einer 3. wh fast abbrichst - was sagt dir das?

ich emfehle dir auch 60 kg runter zu gehen und mit 10 whs, das ganze für 5 sätze anzufangen. dann steigerst du dich jede woche um 10 kg bis du bei 100 kg angekommen bist. dann gehst du runter auf 6er und machst wieder 5 sätze. dann steigerst du weiter um 10 kg pro woche und machst genau dann stopp, wenn du merkst, dass du das gewicht noch schön kontrollierst. ziel ist es über 4-6 wochen anständige, korrekte 6er sätze zu machen.

was ich hier lange erkläre soll dir helfen ein "grundgerüst" aufzubauen - eine spannung im torso zu erreichen - und deine körper auf schweres heben vorzubereiten. größter fehler beim kreuzheben ist es ständig im 2-3er bereich zu heben - und das vielleicht auch noch von beginn an...

lg,
bipolar
Wie kommst du darauf das ich nur 2-3Wh. mache??
Heute habe ich nur bei der 2ten abbrechen müssen weil ich so ein schwaches Gefühl hatte im unteren Rücken.
Bei Kniebeugen mache ich meistens min. 5Wh. und bis zu 8Wh.
(siehe RPT-Sätze)
Aber danke trotzdem für die Antwort.
Werde vielleicht darauf zurück kommen.

gruß
Krusch Lee