-
Sportstudent/in
zuviel süßstoff und glutaminsäure schädlich ?
wenn man mal googled findet man einiges darüber. hier ein beispiel:
http://www.nirakara.de/Aspartam.htm
ich weiss, das sieht keineswegs nach einer seriösen quelle aus und ich hoffe ja, dass jetzt einer sagt, dass das alles quatsch ist. glutaminsäure ist oft sehr viel in proteinpulvern drin. und naja aspartam ist halt in allen ohne zucker gesüssten speisen drin oder ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
und wie schuats mit dem glutamin aus ???
wäre intressant zu wissen
daher sicherlich viele bbler (unter andrem ich) glutamin supplementieren
-
Sportstudent/in
@ sanchez: soweit ich das mitgekriegt habe, gibt es einen starken unterschied zwischen glutamin und glutaminSÄURE . glutamin soll wohl schon gut sein, während glutaminsäure angeblich bei "überdosierung" nebenwirkungen haben soll. naja alles mit nem großen fragezeichen dahinter. aufgefallen ist mir nur bei dem text im hit-forum von doggcrap, wo er betont, dass er proteinpulver mit glutamin drin und ausdrücklich NICHT mit glutaminsäure konsumiert. also glutamin scheint wohl zumindest besser zu sein als die säure. hab irgendwo gelesen, dass glutaminsäure erst zu glutamin im körper umgewandelt werden muss ...?
-
achso na dann wäre trotzdem fein wenn einer nen link zu ner "wissenschaftlichen" seite postet wo der unterschied unsw drin steht
-
Das hab ich mal von einem guten Freund und ehemaligen Wettkampfathleten als Antwort bekommen....
"L-Glutamin und Glutaminsäure ist im Prinzip das gleiche, es ist nur eine leicht veränderte Form.
Manche Organe wie z.Bsp. Gehirn, würden das L-Gl. in Gl.-säure umwandeln- es dient mit anderen Nährstoffen beispielsweise Vit.B3 und B6,Mg.der Energiebereitstellung."