Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Flex Leser

Schulter links sitzt anders im gelenk... daraus resultierend

Tagchen,

bin seit geraumer zeit von STÄNDIGEN schulterproblemen geplagt, in letzter zeit sogar bei hammercurls oder ab und zu klimmzügen...

sicher ist das dort mal eine schleimbeutelentzündugn herrschte, daraufhin 2 wochen pausiert leicht wieder angefnagen monat später war es wiederk omisch am zwicken...

immer so weiter, mal pausiert, nur nie wurde irgendwas WIRKLICH DAUERHAFT besser.

die schulter links sitzt definitiv anders im gelenk als rechts, rechts habe ich idR NIE irgendwelche probleme, kann das bediengt durch meine skiolose so sein?

also entgegen aller versuche das volumen zu reduzieren, flach BD + fliegende komplett zu streichen, nix wirklich hilft dauerhaft, was mache ich nun frage ich mich...

werde jetzt versuchen mal einen monat komplett nichts zu machen, zumal das knie mit ner schleimbeutelentzündung auch gut kaputt ist und danach evtl. wieder einzusteigen.

habt ihr noch ideen was ich mit der anders im gelenk sitzenden linken schulter machen kann? dauerhaft wird die einfach mehr belastet als die rechte, das merke ich einfach und das hat auch nix mit falsch tranieren o.ä. zu tun, scheint eine anatomische ursache zu sein.

Ein am boden zerstörter Ruhr...

Bin über jeden hilfreichen beitrag dankbar!

Sportbild Leser/in
    Hey, schau mal hier rein www.schulterhilfe.de

Sportstudent/in
    sers ruhr,

warst du beim doc oder woher weisst du, dass sie anders im Gelenk sitzt?

Rotatorentraining etc. machst du ja alles, evt. findest du im komple-artikel noch etwas hilfreiches, aber den knnest bestimmt auch schon.

PM an Magma kann in solchen Fällen nie schaden.

off:denkst du, du hälst es aus, 1 Monat nichts zu machen?

MFG!

Flex Leser
    Zitat Zitat von FerrisMC
    sers ruhr,

Rotatorentraining etc. machst du ja alles, evt. findest du im komple-artikel noch etwas hilfreiches, aber den knnest bestimmt auch schon.

MFG!
    hi,

dank für den tipp, kenn ich aber shcon, auch immer einigermaßen viel rotatorentraining gemacht, wirklich helfen tuts nich naja...

mit dem gelenk:

glaun ir das merkt man, links knackts immer schön, allgemein is links der muskelansatz der shculter total anders, daraus folgend auch der trizepsansatz, kraft habe ich komischerweise links meist mehr, mir wurde ein paarm al beim BD berichtet das die linke seite stärker sei

werde aber die tagen ochmal zum arzt nehm ich an und gucken was er sagt.

1 monat durchhalten? nö, bestimm nicht, ne woche krieg ich vielleicht hin wenn ich mich ablenk, dies we eh einigermaßen viel auf achse...

werde mal überlegen nen ausgleichssport zu suchen, sowas wie mhuy thai, boxen, kickboxen oder schwimmen vorzugsweise, ganz ohne gehts sicher nicht.

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    siehe meinen thread....merh kann man da fast nicht machen....mach im moment nur leichtes AR training und halt alles was schmerzfrei geht

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    Zitat Zitat von FerrisMC
    sers ruhr,

MFG!
    hi,

dank für den tipp, kenn ich aber shcon, auch immer einigermaßen viel rotatorentraining gemacht, wirklich helfen tuts nich naja...

mit dem gelenk:

glaun ir das merkt man, links knackts immer schön, allgemein is links der muskelansatz der shculter total anders, daraus folgend auch der trizepsansatz, kraft habe ich komischerweise links meist mehr, mir wurde ein paarm al beim BD berichtet das die linke seite stärker sei

werde aber die tagen ochmal zum arzt nehm ich an und gucken was er sagt.

1 monat durchhalten? nö, bestimm nicht, ne woche krieg ich vielleicht hin wenn ich mich ablenk, dies we eh einigermaßen viel auf achse...

werde mal überlegen nen ausgleichssport zu suchen, sowas wie mhuy thai, boxen, kickboxen oder schwimmen vorzugsweise, ganz ohne gehts sicher nicht.

Jo aber auf jeden Fall zu nem Spezialisten gehen, der sich auch gut auskennt und außerdem ein MRT amchen lassen, Röntgen etc. kannste stecken, da sieht man nichts. Von Schwimmen würde ich dir bei Schulterproblemen auch erstmal abraten.

Einfach mal 2-3 Wochen chillen, einfach hinlegen, Füße hoch, TV anschalten, Laptop oder ähnliches, kann auch mla ganz schön sein.

MFG!

Neuer Benutzer
    moin,
    bei mir ist das genau so mit der schulter, nur rechts. pass gut auf, schmerzen in der schulter dürfen auf keinen fall ignoriert werden (knie natürlich auch nicht).
    hatte vor einigen jahren auch längere zeit starke probleme, hat sich mittlerweile aber erledigt. es stimmt, man merkt einfach, dass die eine schulter anders sitzt als die andere und damit auch die belastung sehr unterschiedlich ist. kann einer der es nicht kennt glaube ich schwer nachvollziehen, aber als ich den text gelesen habe hab ich verstanden was du meinst weil mich derselbe kack lange geplagt hat.
    intensives training für die hintere schulter hat mit klasse geholfen. mache das zwei bis drei mal die woche, insbesondere auch nach dem brusttraining (wichtig). übrigens halte ich von rotatorentraining rein gar nichts. will es keinem ausreden, hat mir aber null geholfen. das einzige was bei mir wirklich was gebracht hat, war spezielles training für hintere schulter.
    erst mal komplett pausieren 2 wochen. dann 3 wochen nur hintere schulter trainieren (2-3 mal die woche) plus evtl. cardio, aber kein anderweitiges krafttraining. dann wieder normal einsteigen und schön immer weiter hintere schulter trainieren. natürlich auf nackendrücken und latzug nacken komplett verzichten und nicht "aushängen" bei klimmis. so hab ich es gemacht und das hat geholfen im gegensatz zu rotatorentraining, womit ich es vorher eine ewigkeit versucht habe. ist schwer sich zu zügeln, so viel steht fest. nimm dir aber die zeit und setze aus für 2 wochen und dann 3 wochen nur hintere schulter, sonst bist du in einigen jahren ein wrack.
    wie gesagt, so hab ich die schulter in den griff gekriegt und bis heute ist alles bestens. an der unterschiedlichen belsatung ändert sich zwar nur minimal was, aber die schulter bleibt gesund. ich merke die unterschiedliche belsatung übrigens bei fast allen übungen. schulter und brust sowieso, aber auch latübungen, tri und bi wirkt sich das aus. ist aber halb so schlimm wenn alles gesund ist. ******* auf die dysbalancen (falls du welche hast, bei mir hat dir schulter auf jeden fall welche verursacht).
    denk mal ein paar sekunden drüber nach, hat mich auch lange lange angekotzt und auch heute würd ich mich freuen wenns nicht so wär. lässt sich aber nicht ändern, also müssen wir vernünftig damit umgehen.

gruß,
    chourmo

edit: übrigens komm ich mit reverse butterfly vorzüglich zurecht, besser als mit vorgebeugtem seitheben oder so. versuch die hintere schulter zu fühlen, man kann die übung nämlich auch mit rücken und armen ausführen, was nicht der sinn ist. ich spürs am besten, mit daumen-vorne-zusammen-griff, also diese horizontalen griffe nutzen. dann schulter leicht nach vorne ziehen und so quasi die hintere schulter "freilegen" und ellenbogen dabei etwas nach oben ziehen. kein plan ob das so sein soll, so kann ich aber die hintere schulter sehr gut isolieren.

Sportbild Leser/in Avatar von Hades
    Hi Kurgebeat,

auch ich habe genau das gleiche Problem, linke Schulter macht immer Ärger sobald ich eine der folgenden Übungen für die Brust verwende.
    Alle möglichen Varianten von Bankdrücken mit LH oder KH, sobald ich damit anfange schmerzt meine linke Schulter. Mit fliegenden Übungen habe ich keine Probleme. Ich trainiere also die Brust nur an der Maschine, mache ein paar fliegende und ein paar Liegestütze, ende.

chourmo hat ja freundlicher weise einige Tips gegenben was man probieren kann, das werde ich dann auch mal probieren.

Sonst bin auch ich ratlos...

Gruss
    B.F.