-
nachdem ich hier mitgelesen habe stelle ich mir nur eine Frage...
wie kann man trotz Pausen und der tollen Atemtechnik das doppelte an Wiederholungen schaffen, wenn man vorher schon bei der Hälfte aufgegeben hat?
Meine Antwort darauf kann nur sein, dass man eben vorher nie richtig intensiv trainiert hat, denn was nicht vergessen werden darf ist, dass auch bei Pausen die man zwischen den Wiederholungen einlegt das Gewicht ja immer noch z.B. bei den Kniebeugen auf den Schultern ruht..meint ihr etwa wirklich, dass dies erholsam ist und den Körper nicht anstreng diese ganze Last zu stabilisieren?
Meine Meinung zu diesem Trainingsprinzip ist folgende..nämlich, dass es nur ungesund für den Körper und seine stabilisierenden gelenke und die Wirbelsäule ist.
Wer richtig sauber trainiert, die Wiederholungen schön kontrolliert ausführt, dabei einen langsamen Bewegungsablauf befolgt und zusätzlich noch den Muskel anspannt, den man auch trainiert, dann schafft man es auch IMMER Erfolg beim Training zu haben und muss nicht mit Atemtechnik und was sonst noch alles erzählt wird künstlich nachhelfen seinen Körper kaputt zu machen.
Ich will damit keinesfalls kritik äußern..nur eben einen Denkanstoß geben..jeder macht aber im Endeffekt selbst was er für richtig hält
P.S. bei 3 Litern Milch am Tag läuft sicherlich jeder in deiner Nähe davon oder verursacht das bei dir keine Blähungen gerade bei Kniebeugen oder schwerem training. Halte so große Mengen von Milchzufuhr für unsinnig, denn was sollen diese bezwecken? einen höhere Eiweißaufnahme? dann mache ich mir lieber einen Shake mehr und muss mich danach nicht gleich Übergeben . Gratulation an die 8kg, die du zugenommen hast..nur wird das sicherlich alles nur Wasser und Fett sein und davon vielleicht 0,5kg Muskeln wenn du Glück hast. Die 2 Dosen Erdnüsse haben zusammen 2400kcal dann die 3 Liter Milch dazu mit 2700kcal wären somit zusammen schon 5100kcal und da noch normales Essen dazu? ..dann braucht man sich nicht wundern und einen tollen Trainingsplan entwickeln, denn bei so viel Essen geht auch der härteste Ekto auf wie ein Hefezopf. Dies hat ABSOLUT GAR NICHTS mit dem Training zu tun! Nur mal um das Bild aus der Welt zu schaffen, dass dieses programm für Ektos super ist