-
75-kg-Experte/in
Mein aktuelles HD-Proggie
Hallo HD-Freunde!
Ich bin nach einem kurzen Abstecher im WBC wieder da gelandet, wo ich hingehöre! Im H....-D...!
Ich trainiere im Moment sehr kurz aber dafür sehr intensiv. Ich kann bei meinem Programm nach B. Johnston sogar bei fast jeder Übung Intensitätstechniken anwenden. Natürlich ist bei mir ein Training nach 15 min. beendet...!
1. Tag (Brust, Trizeps, Schultern):
Butterfly oder Fliegende
kombiniert mit...
LH-Bankdrücken (incl. RPT-Prinzip)
Enges Bankdrücken oder Dips (incl. Negativ-Wdh.)
Seitheben (incl. Reduktionssätze)
3. Tag (Beine, Waden)
Beinstrecken
kombiniert mit...
Kniebeugen (incl. RPT-Prinzip)
Beincurls (wahlfrei - incl stat. Kontr.)
Wadenheben (wahlfrei)
5. Tag (Rücken, Bizeps)
KH-Überzüge
kombiniert mit...
Latziehen (incl. stat. Kontraktion)
Langhantelrudern in Vorbeuge ODER
Kreuzheben (wahlfrei) (incl. Teil-Wdh.)
SZ-Curls (incl Intensiv-Wdh.)
Pro Übung jeweils einen Satz! Wer länger als 20 min. trainiert oder am nächsten Tag KEINEN Muskelkater verspürt, hat etwas falsch gemacht...!
(Nur ein Motivations-Spruch!)
Gruß Mark Oh
-
na das sieht doch ok aus....wie schaun deine fortschritte aus und wie behandelst du die periodiesierung...
mal nebenbei...wo trainierst du in braunschweig....
-
spitzen plan ! meiner sieht ähnlich aus .. nur das ich 40minuten trainiere und 1-2 sätze mehr mache(natürlich nicht pro übung)
aber um diesen plan in 15minuten durchzuziehen müsste man schon eine beachtliche itensität aufbringen!
wenn ich so weit bin dann stehle ich mir den plan von dir 
lg hubi
-
75-kg-Experte/in
@Druster:
na das sieht doch ok aus....wie schaun deine fortschritte aus und wie behandelst du die periodiesierung...
Meine Fortschritte im Heavy Duty waren bisher immer gut. Habe früher nach Blood and Guts trainiert, dann HD1, dann HD2. Nach dem oben geposteten Programm habe ich gerade begonnen (erst 1 Woche). Da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin, musste ich meine Einheiten verkürzen, dadurch konnte ich aber die Intensität stark erhöhen, was mir wiederum mehr Fortschritte in der Kraftleistung bzw. Muskelmasse bringen kann. Ein alter Hase wie ich macht natürlich nicht mehr so starke Fortschritte wie ein junger Gott, aber ich bin zufrieden...
Periodisierung? Ich halte es wie Mentzer - nämlich einfach! Für mich zählt nur der Fortschritt in der Kraftsteigerung in den einzelnen Übungen. Solange das funktioniert, bin ich auf dem richtigen Weg!
@Hubi:
aber um diesen plan in 15minuten durchzuziehen müsste man schon eine beachtliche itensität aufbringen!
Das stimmt! Beim Beintraining brauche ich z. B. etwas mehr Zeit, beim Rückentraining mache ich einen Monstersatz (Supersatz mit drei Übungen!). Das geht dann schon recht schnell...
wenn ich so weit bin dann stehle ich mir den plan von dir
Kein Problem, nur zu! Du wirst den Unterschied schon am ersten Trainingstag merken, da Du Dich so vielmehr auf die Intensität konzentrieren kannst! Viel Erfolg noch!
LG Mark Oh
-
75-kg-Experte/in
@Druster:
mal nebenbei...wo trainierst du in braunschweig....
Ich trainiere zur Zeit mit einem Trainingskumpan in meinem Heim-Studio, dort habe ich genug Hardcore-Geräte zur Verfügung. Vor ein paar Jahren habe ich mal bei Budokan (auch bedingt durch Kampfsport) trainiert. Langfristig möchte ich aber Mitglied im EXTREME werden oder bei Mannis Fitnessfarm (bzgl. Powerlifting???). Natürlich ist ein Heim-Studio praktischer, von der Anschaffung natürlich erst teurer, aber es rentiert sich gewaltig...!
Wo trainierst Du in Braunschweig?
Gruß Mark Oh
-
ich bin zurzeit noch im fitnessland...direkt um die ecke bei budokan....
aber kann es kaum erwarten da rauszukommen....danach wollte ich auch ins extreme...
der laden nervt extrem..immer die selbe musik....nur irgendwelche schicki mickis...ne ne...nächstes jahr im herbst bin ich da weg
-
@mark
was sind denn Hardcore-Geräte????
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]hmmmm[/schild]
-
75-kg-Experte/in
@salem:
@mark
was sind denn Hardcore-Geräte????
Hardcore-Geräte sind für mich einfache Maschinen, auf die man viel Gewicht packen kann, z. B. Hantelbänke bis 200 kg Belastbarkeit oder Latzüge mit über 100 kg Belastbarkeit, Kniebeugen-Ständer mit 300 kg Belastbarkeit etc. sowie freie Gewichte (Olympia-Hantel, Kurzhantel-Set, SZ-Stangen, T-Stangen etc.).
Typische Hardcore-Studios setzen eben auch auf obige Gerätschaften, anstatt auf reine Fitness-Maschinen.
-
hehe, dachte mir schon sowas
naja ich bleib lieber bei meinen Nautilius Geräten 
...aber so in nem Jahr dürfte es da auch knapp werden mit den
gewichten.
-
Hey Druster .. hey Mark OH
ALso ich trainiere auch in Braunschweig... und zwar bei Hayro's Sportfabrik das ist unter dem Extreme... ich finds da auch nicht mehr so toll!
Wie ist es denn im Extreme? Und weiss einer was man da im Monat zahlt?
Ich habe jetz vor mit 2 Kumpels bei mir zu hause HD I zu trainieren... aber wir haben keinen guten Zugturm... sodass wir das für den Lat nicht machen können... der gibt nach 30 kg schon auf... habt ihr ne idee wie man son stabiles ding bauen kann oder was man anstelle dieser Übung machen kann?... Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet... denn ich habe keine lust mehr 32 € zu bezahlen und dann im Endeffekt nicht hinzugehen, weil man ja meistens allein nicht so die Motivation hat... aber jetz sind wir 3 und lassen es drei mal die woche richtig krachen!..
Also wenn ihr so noch ein paar andere Tipps habt für zuhaus trainierende ... die HDI machen... grade du Mark OH... du hast ja schon viel Erfahrungen was ´HD angeht... und du warst auch der der mich überzeugt hat dieses System auszuprobieren!...
Wär ganz nett wenn du mal ein bissl was zu sagen könntest...
Also dann schonmal vielen Dank
Liebe Grüße Ricky