Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
  1. #31
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Scheint keiner gelesen zu haben, bei den postings die ich alleine heute schon wieder gesehen habe

  2. #32
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    Scheint keiner gelesen zu haben, bei den postings die ich alleine heute schon wieder gesehen habe
    Wie meinen, mein Lieber?

    Find ich interessant was Du hier berichtet hast, Lupus.
    Ich wollt in meinem nächsten Zyklus eh mehr Augenmerk auf Kniebeugen und Kreuzuheben legen.
    Eventuell werd ich dann die 20er mal ausprobieren, ich hab darüber in "Ironman`s Massetraining" gelesen und fands auch da schon recht interessant.
    Bisher hatte ich aber von keinem dazu nen Erfahrungsbericht gehört!
    Das hat sich ja jetzt geändert, gracias!

    Gruß, Jackson

  3. #33
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Sears,

    heute beginne ich nach wieder mit dem Proggi.

    Jedoch mache ich nicht die KB mit der Atemtechnik, sondern diesmal mit Ausfallschritten - weil ich jetzt so viel Platz habe.

    Plan:

    A:

    1. KH
    2. BD
    3. Aschr.
    4. SZ-C.
    5. Überz.


    B:

    1. v.R. pr.
    2. KB
    3. M. Pr.
    4. Fr. Pr.
    5. Shruggs


    6 TE die Woche

    jedesmal um 5 bzw. 2,5kg Steigerung.

    immer 30 Wdh.

    Aschr. in einem

    sonst

    Woche 1-2: 2x 15Wdh.

    Woche 2-4: 3x 10Wdh.

    Woche 4-6: 6x 5Wdh.

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    hehe an den thread erinner ich mcih noch gut...da bin ich auf bbszene aktiver geworden aber hab das training bis auf ein paar bizeps curls doch sein gelassen. schade. gab echt gute minspirationen hier

  5. #35
    75-kg-Experte/in Avatar von BigPun
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    303
    Wenn ich höre "ich verwende das maximale gewicht für 30wh, welches ich sonst maximal bei 15wh geschafft habe" dann krieg ich die krise

    wenn du mit dem 15er Gewicht auch 30 schaffst dann KANN ES NICHT dein maximales Gewicht gewesen sein.
    Auch wenn du länger pausierst (bzw gerade wenn du länger pausierst zwischen den Reps) ist es unmöglich zu schaffen.
    Wenn ich mir mein maximales Gewicht für 8er reps auflege, dann komm ich bei der 8. wh hoch wie in slow motionund da würden nicht noch 8 gehen auch mit längeren Pausen.

    Bei Frontsquats ist das ganze noch ne ecke schwieriger...

    Aber wiegesagt 15er max kann nicht same wie 30er max sein -> UNMÖGLICH

    Wenn es bei dir so ist, dann hast du nie max. trainiert

  6. #36
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    @Big Gun

    Sehe ich auch so. Das ist das, was ich an den 20er Kniebeugen nicht verstehe.

    Wenn ich ein Gewicht 10mal schaffe, dann schaffe ich es auch nur 10mal und nicht 20 mal. Vielleicht 11 oder 12 mal aber nicht soviel mehr. Hab das noch nie verstanden.

  7. #37
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    "ich verwende das maximale gewicht für 30wh, welches ich sonst maximal bei 15wh geschafft habe"
    Wo hab ich das so geschrieben?

    Es ist immer einfach, anderen etwas in den Mund zu legen, das man dann kritisieren kann. Das weist auf eine etwaige Beshränktheit hin.


    Das Prob is wohl eher, dass ihr das System der atemKB nicht verstanden habt.


    Nur als kleiner Einwurf:

    Man macht kleinere Pausen, in denen man eine best. Atemtechnik anwendet. Dabei bleibt das Gewicht auf den Schultern und der Satz wird ziemlich lang und schmerzlich, zeigt aber guten Train.effekt.

  8. #38
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    59
    nachdem ich hier mitgelesen habe stelle ich mir nur eine Frage...

    wie kann man trotz Pausen und der tollen Atemtechnik das doppelte an Wiederholungen schaffen, wenn man vorher schon bei der Hälfte aufgegeben hat?

    Meine Antwort darauf kann nur sein, dass man eben vorher nie richtig intensiv trainiert hat, denn was nicht vergessen werden darf ist, dass auch bei Pausen die man zwischen den Wiederholungen einlegt das Gewicht ja immer noch z.B. bei den Kniebeugen auf den Schultern ruht..meint ihr etwa wirklich, dass dies erholsam ist und den Körper nicht anstreng diese ganze Last zu stabilisieren?

    Meine Meinung zu diesem Trainingsprinzip ist folgende..nämlich, dass es nur ungesund für den Körper und seine stabilisierenden gelenke und die Wirbelsäule ist.

    Wer richtig sauber trainiert, die Wiederholungen schön kontrolliert ausführt, dabei einen langsamen Bewegungsablauf befolgt und zusätzlich noch den Muskel anspannt, den man auch trainiert, dann schafft man es auch IMMER Erfolg beim Training zu haben und muss nicht mit Atemtechnik und was sonst noch alles erzählt wird künstlich nachhelfen seinen Körper kaputt zu machen.

    Ich will damit keinesfalls kritik äußern..nur eben einen Denkanstoß geben..jeder macht aber im Endeffekt selbst was er für richtig hält

    P.S. bei 3 Litern Milch am Tag läuft sicherlich jeder in deiner Nähe davon oder verursacht das bei dir keine Blähungen gerade bei Kniebeugen oder schwerem training. Halte so große Mengen von Milchzufuhr für unsinnig, denn was sollen diese bezwecken? einen höhere Eiweißaufnahme? dann mache ich mir lieber einen Shake mehr und muss mich danach nicht gleich Übergeben . Gratulation an die 8kg, die du zugenommen hast..nur wird das sicherlich alles nur Wasser und Fett sein und davon vielleicht 0,5kg Muskeln wenn du Glück hast. Die 2 Dosen Erdnüsse haben zusammen 2400kcal dann die 3 Liter Milch dazu mit 2700kcal wären somit zusammen schon 5100kcal und da noch normales Essen dazu? ..dann braucht man sich nicht wundern und einen tollen Trainingsplan entwickeln, denn bei so viel Essen geht auch der härteste Ekto auf wie ein Hefezopf. Dies hat ABSOLUT GAR NICHTS mit dem Training zu tun! Nur mal um das Bild aus der Welt zu schaffen, dass dieses programm für Ektos super ist

  9. #39
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von X2K
    3 Liter Milch dazu mit 2700kcal
    Die Milch will ich sehen!

  10. #40
    75-kg-Experte/in Avatar von BigPun
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    303
    @lupus

    M@tze hat folgendes geschrieben::

    Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst Du jeweils das normale Gewicht für zBsp. 15 WH, machst damit aber 30 WH? Mit dem 10er Gewicht machst Du 20 WH und mit dem 5er Gewicht machst Du 10 WH?


    Ja, so ist es! Wobei ich am vorher mein ungefähres Max-Gewicht, kann ruhig n bischen weniger sein, für 5 Wdh. ermittle, dann rechne ich die 17x
    2,5kg ab, da ich ja 18 TE habe und bei jeder um 2,5kg steigere.
    ich denke das sollte dies bedeuten...
    aber schmeiß doch nicht gleich von wegen Beschränktheit usw umher...

    ich hab doch nur gesagt dass mir so ein Trainingsprinzip total unlogisch erscheint (und nicht nur mir) weil es einfach nicht in meinen Kopf will wie ich durch atmen aus 15wh 30 mache, denn wenn ich stehen bleibe und atme ,vor allem bei frontsquats dann breche ich zusammen weil ich die arme nimmer halten kann und ich keuche wie ein Ochse.

    Ausserdem ist es doch logisch....du machst 30....was ist aber wenn du mehr gewicht auflegst? du schaffst weniger!
    Also leg doch einfach mal auf bis du nur 15 schaffst dann sind wir wieder am MAX gewicht
    Klarer Fall
    oder nicht`?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lan Verbindung
    Von fips16 im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:51
  2. Kniebeuge Frei VS Kniebeuge Multipresse
    Von Sp1tch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:40
  3. ernährung für ektos
    Von soulysoul im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:18
  4. Mein aktuelles HD-Proggie
    Von Mark Oh im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 15:57
  5. Diät bei Ektos verboten!? Brauche Hilfe!
    Von 4shizzle im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele