-
flüssige amino oder whey
hi, ich habe noch ne schachtel amino ampullen rumliegen und mein whey ist bald am ende. kann ich mir, ist vieleicht falsch ausgedrückt aber hätte es den selben effekt wenn ich nachdem train ne amino ampulle mit traubenzucker reinknall oder reicht eine ampulle nicht aus um einen whey shake zu ersetzten? bzw. ist es überhaupt ein guter ersatz für whey?
-
und was ist besser????????????????
-
75-kg-Experte/in
Hi,
Nach dem Training sind flüssige Aminos + schnelle Carbs ideal !
gruss Stani
-
also theoretisch sogar besser als whey? das braucht ja bestimmt auch ca. ne stunde bis es zerlegt ist.
ich kriege diese wasser+dextrose+whey pampe auch schlecht runter.
aminoampullen schmecken auch nicht aber ein bischen hinterher trinken und gut ist. ich denke dann werde ich mal ne zeit umsteigen oder?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von arnek
also theoretisch sogar besser als whey? das braucht ja bestimmt auch ca. ne stunde bis es zerlegt ist.
ich kriege diese wasser+dextrose+whey pampe auch schlecht runter.
aminoampullen schmecken auch nicht aber ein bischen hinterher trinken und gut ist. ich denke dann werde ich mal ne zeit umsteigen oder?
Hab dir ne PM gesendet
-
Eisenbeißer/in
whey wird schneller zerlegt. nach ca 45 minuten im blut.
aminos weiss ich nicht. nur hat ein schake je nach dosierung 30 - 50 gramm eiweiss.
-
Sportstudent/in
bevorzuge nur flüssig aminos
-
Men`s Health Abonnent
Die einzige Aminosäure, die ich pur verwende, ist Glutamin. Ansonsten nur Whey und normales Proteinpulver.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BamBamsCorner
Die einzige Aminosäure, die ich pur verwende, ist Glutamin. Ansonsten nur Whey und normales Proteinpulver.
Jo genau Flüssige Aminos bestehen fast immer aus Hydrolisat und das hat eine sehr schlechte Biologische Wertigkeit