-
genau dasselber problem hatte ich au zu beginn meiner "bodybuildingkarriere"
ich denke die unterarme müssen sich einfach an die belastung gewöhnen...trainier so dass du schmerzfrei bleibst und nach n paar monaten wirst du damit dann keine probleme mehr haben.
-
-
 Zitat von floram
genau dasselber problem hatte ich au zu beginn meiner "bodybuildingkarriere"
ich denke die unterarme müssen sich einfach an die belastung gewöhnen...trainier so dass du schmerzfrei bleibst und nach n paar monaten wirst du damit dann keine probleme mehr haben.
danke werd ich wohl so machen, denn ne lange pause halt ich sowieso nicht durch lange bin ich ja auch noch nicht dabei. erst so 8monate.
danke für die hilfe!
-
Ich hab schmerzen bei SZ-Curls oder LH-Curls in den Handgelenken.
-
75-kg-Experte/in
Also das mit den unterarmen ist meist sehnenscheidenentzündung. Hatte ich auch vor kurzem. Hab zwei wochen komplett nicht trainiert und jetzt hab ich meine Bizepsübungen geändert. Schmerz is fast weg.
-
ich hab das selbe allerdings nur im linken unterarm (der rechte is besser trainiert ).. hab dazu vor n paar wochen auch n thread aufgemacht..
is nicht mehr so schlimm wie vorher aber immernoch ziemliche schmerzen wobei ich meine 3 sätze curls durchziehe.
-
Eisenbeißer/in
zu schweres Training?
oder du machst zu oft arme..??
od. du machst führst die Übungen nicht richtig aus??..dann kann so was kommen mit deinen Unterarm schmerzen.
dann kommt so was..in frage.
1. Muskelverhärtung
2. Sehenentzündung
heißt !!! dann mache lieber (musst) eine pause machen.
-
mmh ich glaub ich hab sowas ähnliches besonders bei LH-curls / LH rudern. nach jeder WDH zieht das teilweise recht stark im unterarm und sobald ich die hantel ablege gehts richtig los dann schmerzt das so best. 5 sec. fühlt sich so an als ob mein unterarm zu klein für sehnen muskeln und knochen ist...war damit mal beim arzt der konnte aba nicht genau sagen was das is und hat mir nur geraten den utnerarm vor dem training bzw danach zu dehnen...hat bissl geholfen aber nicht so der überbringer.
kann ich davon ausgehen dass das nur ne muskelverhärtung oder ne übersäuerung is ? also nichts ernstes ?
-
Eisenbeißer/in
hmm... also pause muss man ma machen und wenn es nur eine woche lang ist.
man kann viel mit wärme erreichen. versuche ma abends den untera... mit wärme zu behandeln. blöß nicht kühlen>> dann kann das noch schlimmer werden.?
ich habe so was auch ma gehabt. unterarm.. war voll *****. habe kein Gewicht mehr hoch bekommen das tat so weh... grrrrrrr.....fuck.
habe dann 2 Wochen pause gemacht. no train..
und nach 2 wochen ging alles.. wieder. und jetzt habe ich nun gar keine Probleme mehr.
-
dasselbe hab ich auch . aber nach der pause hat es wieder angefangen, wie lange soll ich denn noch pausieren . es kommt immer wieder. das nervt und stört das trainig???
der arzt hilft da nicht mehr weiter.