-
Ersatz für Brot/etwas das schwer im Magen liegt
Moinsen alle zusammen,
kennt jemand eine Art "ersatz" für Nahrungsmittel, die Diätfördernt sind aber gleichzeitig auch schwer im Magen liegen?? Meine Mum (und ich teilweise auch) hat das Problem, das sie - gerade Abends - Hunger bekommt und dann auch etwas "brauch" das schwer im Magen liegt .... und der schlimmste Fehlgriff ist das wohl Brot!!
Gibt es eine Alternative?? (Knäckebrot??) ...
-
Discopumper/in
-
ähm, was ist jetzt genau Rohkost??
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von AkitheDragon
Gemüse. Zeugs was du Roh futterst.
-
Discopumper/in
 Zitat von AkitheDragon
Ich bitte dich.... Möhren, Kohlrabi, Gurken, Salat jeglicher Art, auch roher Spinat etc. Wird zwar extrem langsam verdaut, sättigt jedoch nicht. Da bleibt dir nur Fetthaltiges: fetter Käse, fettes Fleisch, fetter Fisch, Nüsse, Eier.... Bevor du mir widersprichst, ja, das ist diätfördernd!
-
75-kg-Experte/in
vielleicht reiswaffeln!
füllen schnell den magen und man kriegt sowieso nur 3 auf einmal runter!
-
Danke für die zahlreichen Antworten. Hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Mir ging es allerdings mehr darum das die "Nahrung" SCHWER IM MAGEN LIEGT! (ähnlich wie Brot)
Was man in der Diät essen kann/soll ist mir ja prinzipiell klar, aber ersatz für Brot (und schwer im Magen liegend) wat gibbet da? Eher zu dunklem Brot bzw. Schwarzbrot greifen!?
-
Moin ,
probiers mal mit Hüttenkäse und mach flüssigen Süßstoff und wenn du magst noch nen Löffel Diätmarmelade rein..
Schmeckt ganz lecker und liegt zumindest mir schwer im Magen ...
Lieben Gruß
SkiT
-
Eisenbeißer/in
-
Mich würde mal interessieren, warum da unbedingt etwas "schwer im Magen" liegen muss.
Schnell und langanhaltend "sättigend" reicht doch - und dafür sind KH-arme ballaststoffreiche, eiweißreiche u./o. fettreiche Lebensmittel (wenn's die kcal-Bilanz zulässt) die Mittel der Wahl.
... mal abgesehen davon, dass Brot doch nicht unbedingt sonderlich "schwer im Magen" liegt ... oder?