
-
Sportstudent/in
muss es denn immer kockie sein?
eben habe ich gelesen, das creatin vermutlich auch beim Kochenbruch
oder Muskelzerrungen helfen kann.
Stimmt das oder ist das mehr Wunschdenken dabei?
der creatinphosphatstoffwechsel spielt durchaus eine rolle bei der mineralieneinlagerung (und knorpelreifung). allerdings glaube ich persönlich nicht, dass orale creatin-supplementation den heilungsprozess nach einem knochenbruch merklich beschleunigt (basierend auf rein theoretischen überlegungen). falls du nach einer methode suchst, schau dich mal nach der magnetfeldtherapie um. viele sportler setzen diese ein, um knochen schneller zu heilen. andererseits ist creatin so günstig, dass ein versuch sicher nicht schaden kann.
PS: Es ist schwer Suplements zu finden, die ohne Verunreinigungen sind.
Bei den (meisten) Amifirmen ist das zu gefährlich für einen Powerlifter (IPF) da evtl. Verunreinigungen mit Prohormonen drinnen sind.
Hast du vielleicht einen Tip? Oder besser: Kennst du Hersteller, die für Ihre Ware sich verbürgen oder ständige externe Analysen machen?
Vom Nerlinger habe ich schon gehört, das er gute Ware haben soll und ist auch getestet worden (alles clean). Leider ist das von ihm extrem teuer!
verunreinigungen mit PH und konsorten kommen nur vor, wenn hersteller beim abfüllen nicht so genau auf die hygiene achten. es kann also passieren, dass amerikanische hersteller, die auch prohormone abfüllen, spuren davon in die creatindosen geraten lassen. bei den meisten substanzen führen derartig kleine mengen nicht zu positiven dopingtests. meistens muss man dann eine andere ausrede suchen, z.b. jemand hat den stoff in den tee oder die zahnpasta gemischt, die kontaktlinsenflüssigkeit enthielt steroide oder man hat sich versehentlich auf eine aufgezogene spritze gesetzt...
wenn du sicherer sein willst (100% gibts in dieser industrie nämlich nicht), kauf von firmen, die keine verbotenen substanzen im sortiment haben. verunreinigungen aus fahrlässigkeit können bei denen nicht auftreten.
ich kann dir nicht garantieren, welche hersteller okay sind, aber firmen die für verunreinigungen bekannt sind: ultimate nutrition (da ist überall etwas DHEA drin - führt aber nicht zu positiven tests) und all stars (versifft mit allem möglichen).
Ähnliche Themen
-
Von Excelsior23 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:05
-
Von BRoKeNArrOW im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.05.2007, 22:07
-
Von -=MoLlOcH=- im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 20.10.2005, 13:07
-
Von Fl3xer im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 29.07.2005, 19:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen