
-
Sportrevue Leser
Generell würde ich davon abraten gerade am Abend etwas zu essen was schwer im Magen liegt. Das ist nicht gut für die Nachtruhe, deswegen soll man auch keine schwerverdaulichen Sachen wie Kohl oder ähnliches spät abends essen. Der Magen kommt nicht zur Ruhe und somit wird die wichtige Erholungsphase im Schlaf empfindlich gestört. Auch wenn ihr vielleicht meint es wäre nicht so.
Ich würde lieber auf mehrere kleine Snacks zurückgreifen die man über den Abend verteilt zu sich nimmt um den Hunger zu dämpfen. Rohkost mit einem Quarkdip vielleicht oder auch eine Banane. Ansonsten eben gut Abendbrot essen, z.B. Hühnchen mit einer Backkartoffel. Danach sollte man erstmal satt sein - zumindest einige Zeit.
Viel trinken, Tee und so weiter hilft auch schon manchmal das Hungergefühl auszuschalten.
Oder geht es eventuell doch eher um den Heißhunger den man abends vor dem Fernseher bekommt?
LG
Nicole
-
Danke an jimmy.klitschi und -Nicole (und natürlich auch an alle andere ;o) ...
@Nicole
Es geht da mehr oder weniger um meine Mutter. Ich selber habe "noch" genug Disziplin mich am abend auch mal mit ner Packung Thunfisch zu trösten ... meine Mutter allerdings nicht. Sie ist übergewichtig, das vorweg. Abends bekommt sie einen ziemlichen heißhunger und brauch dann etwas, das schwer im Magen liegt um das Gefühl zu haben satt zu sein (ich hab sie mal dabei erwischt und kann es auch nachvollziehen).
Und da kommt natürlich Brot am ehesten zu trage, weil: schnell fertig und liegt doch schon schwr im Magen ...
Ich bin da etwas ratlos was ich ihr als alternative empfehlen könnte. Natürlich wäre es besser nichts zu essen, aber es geht halt nicht immer und sie hat es auch nicht leicht - gerade wenn man ein kleines Familiemunternehmen führt.
-
abends was schwarzbrot wird dich nicht umbringen..
muss ja nicht unbedingt baguette/brötchen/weißbrot sein, aber 2 scheiben schwarzbrot mit hüttenkäse oder fettarmen schinken ist doch ne gute nahrung..
-
Vielleicht kannste deine Mutter ja davon überzeugen, abends einen von deinen Mehrkomponenten-PRO-Shakes zu trinken (evtl. mit 1-2- Esslöffeln Leinsamen)?
Gruß
-
warum was spricht gegen weißbrot / semmeln ??
haben die soviel kcal ??
-
 Zitat von toxice
warum was spricht gegen weißbrot / semmeln ??
haben die soviel kcal ??
ja, außerdem steigt durch die kurzkettigen kohlenhydrate darin danach schön der insulinspiegel und du bekommst noch mehr hunger danach.
-
75-kg-Experte/in
Re: Ersatz für Brot/etwas das schwer im Magen liegt
 Zitat von AkitheDragon
kennt jemand eine Art "ersatz" für Nahrungsmittel...... das schwer im Magen liegt .... Gibt es eine Alternative??
Steine
-
 Zitat von toxice
warum was spricht gegen weißbrot / semmeln ??
haben die soviel kcal ??
2 semmel + belag = ~500kcal, das spricht wohl dagegen =)
ich hab gerade auch das selbe problem, aber meistens mach ich mir nen shake aus 25g eiweißpulver + genügend wasser, dann hab ich keinen hunger mehr
Ähnliche Themen
-
Von DH2401 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.07.2013, 00:49
-
Von Boardfreak im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:06
-
Von neulingbb im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:03
-
Von mullo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:55
-
Von bumbe2 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen