bei mir wars am anfang auch so.
ich hab am anfang auch voll rumgegurgt wies halt so ist wenn man sich im studio anmeldet und noch kein richtigen plan hat, sich von allem geschwätz beeinflusssen lässt. jeder sag das und dies.

naja am anfang hatte ich so nen komischen plan mit tausend übungen pro muskelgruppe. ich war aber nie richtig ausgelastet hatte ich das gefühl.

naja und dann hab ich hier angefangen mitzulesen und mich mal mit ein paar leuten unterhalten, die meiner meinung nach ne ahnung haben und hab dann alles komplett umgeworfen.

ich achte seit nem halben jahr auf meinen ernährung (eiweissreich) und schau, dass ich morgens schon dick und ausgewogen esse =)
ich könnte mir einen tag ohnen bananenquark und haferflocken nicht mehr vorstellen

trainingstechnisch hab ich mich voll und ganz auf 4 grundübungen geschränkt:
- klimmzüge im untergriff
- breites bankdrücken
- dips
- militarypress

alle jeweils im pyranidensystem mit einem aufwärmsatz, einem maximalgewichtsatz, dananch noch 3 sätzte mit absteigendem gewicht.
das jeweils montag und freitag

mittwochs trainiere ich beine mit kniebeuge und kreuzheben.

so bin ich komplett zufrieden, und hab nie gedacht, dass man von 4 grundübungen so kaputt sein kann ;> naja, ich glaub beim training hängt einfach alles von der qualität ab, nicht von der quantität.


seit dem läufts mit dem aufbau sehr sehr vel besser!!

naja, vllt probierst dus so mal, das sind die tips die ich dir geben kann, da es mir recht ähnlich erging.trotzdem bin selbst noch ein noobie, aber vllt sagt die einer der pros was ganz anderes.

also ohren steif halten und weitergehts ;>

grüßle