-
@ Kurgebeat
Endlich mal einer der Ahnung hat
-
-
Eisenbeißer/in
Bankdrücken mit dem kopf nach unten!
-
Sportrevue Leser
Das hört sich nach einem höheren KFA an, kann das sein?
Ist bei mir ähnlich.
Ich würd auf jeden Fall nicht ausschließlich Schrägbank machen, sich skalvisch an Grundsätze wie "heavy duty" zu halten ist nicht gut, probier lieber aus, was für Dich optimal ist.
-
bei mir spricht der untere teil recht gut auf negativ bankdrücken an
ich mach überhaupt nur:
negativ bd
schräg bd mit kh
fliegende
dips
-
schrägbankdrücken mit negativen winkel (also der kopf befindet sich "unter" dem hintern) beansprucht besonders die untere brust !!
-
du hast nen 60er oberarm und stellst solche fragen ??????
wie schon gesagt kann ich für die untere auch nur dips empfehlen. oder es liegt am kfa, wenn du sagst es schwabbelt etc.
-
Sportbild Leser/in
Hoden0? Cooler Name!
Du sagst deine obere Brust ist eigentlich ganz gut entwickelt? Dann würde ich dir folgendes raten: TE1 dein geliebtes Schrägbankdrücken, TE2 Negativbankdrücken ( Winkel 15 Grad nach unten ) und TE3 Flachbankdrücken. So hast du alle Winkel durch und kannst im Prinzip nur ne Verbesserung erzielen.
Übrigens kann man im Netz nachlesen dass bei Messungen festgestellt wurde, dass bei Negativbankdrücken ( -15 Grad ) die stärkste Muskelkontraktion erreicht wird.
Klar muss allerdings auch sein dass eine Isolation der oberen bzw unteren Brust nur theoretisch möglich ist und anatomisch nicht belegt werden kann. Versuchs doch einfach mal damit, wenns nichts bringt kannst ja wieder auf dein altes System zurück.
Und ja, die Genetik kann natürlich auch der Grund sein. Darauf haste aber dann sowieso keinen Einfluss
Schaust du mal hier: http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm
-
@Hoden0
stell doch mal nen paar fotos rein... würd mich interessieren wie das bei dir aussieht...
-
75-kg-Experte/in
Fotos würden mich auch mal interessieren.
In der Regel baut man eigentlich leichter Unter- statt Oberbrust auf.