Hi, es geht um meinen Rücken...
was ich im momment PRIMÄR wissen will ist: wie kann ich eigentlich den OBEREN rücken trainieren? mit welchen Übungen? denn ich glaube das ich genau da eine Muskelschwäche habe... (wie ihr veilleicht auf den Bildern erkennt) Ich möchte meinen Rücken BEGRADIGEN, ich war bei vielen Medizineren, von denen mir aber keiner wirklich sagen konnte was ich jetzt dagegen tun kann, dass mein Rücken so aussieht, mir wurde nur gesagt wo die starke Krümmung herkommt: habe wohl schon sehr früh in der Kindheit zu viel und FALSCH herumgesessen und naja deswegen schaut mein Rücken jetzt so aus... aber da mir niemand von diesen Medizinern (3 an der Zahl) helfen konnte muss ichs selber in die hand nehmen weil mir das einfach zu banane aussieht und ich auch öfter rückenschmerzen habe...

meine Theroie sieht so aus:
wenn ich den oberen Rücken trainieren müsste sich doch die Wölbung immer weiter zurück bilden und dafür die Brust weiter raus kommen... oder? naja gut
also Frage:
WIE TRAINIERE ICH DEN OBEREN RÜCKEN (SPEZIELL DIE REGION MIT DER GROßEN WÖLBUNG)?

hoffe mal da gibts was zu zu sagen, danke im vorraus für alle Antworten!

Ronz