-
da wir gerade bei dem thema sind hätte ich dochmal ne frage (ja ja, ich weiss...SUCHFUNKTION! )
wieviel g dextrose sollte ich denn nach dem training nehmen?!
-
Sportstudent/in
-
grundlegend steht halt das auffüllen der glycogenspeicher im vordergrund bevor man sich mit Aminos versorgt...
Aus welchem Grund sollte das Auffüllen der Glycogenspeicher im Vordergrund stehen? Wir sind Bodybuilder/Kraftsportler - hier steht die Proteinsynthese im Vordergrund.
-
das heisst...erst nen whey shake bzw. Aminos und danach traubensaft bzw. dextrose? @ Rantanplan????
-
 Zitat von daCaMo
das heisst...erst nen whey shake bzw. Aminos und danach traubensaft bzw. dextrose? @ Rantanplan????
Es gibt zwar die Hypothese, dass die Aufnahme von Zucker ein paar Minuten vor dem Protein besser ist, weil damit Aminosäureeinstrom und hoher Insulinspiegel am ehesten zusammenfallen, aber diese Hypothese ist bisher noch nicht getestet worden und ich bezweifle, dass dies tatsächlich einen signifikanten Unterschied macht.
Am wenigsten aufwendig ist nach wie vor, das ganze Zeug zu mischen und alles zusammen zu trinken.
Whey reicht übrigens vollkommen aus.
-
naja... ich bin mir im moment nicht so sicher ob son SchokoShake mit Traubensaft schmeckt aber et soll ja auch nich schmecken ne?! ))
wenn ich dabei noch creatin (kre alkalyn) nehme kann ich das auch dazumischen??
-
rantanplan
Am wenigsten aufwendig ist nach wie vor, das ganze Zeug zu mischen und alles zusammen zu trinken.
Whey reicht übrigens vollkommen aus.
so ist es!
trotz allem steht nach dem training die auffüllung der glycogenspeicher im vordergrund! wenn du da keine kh zuführst sondern nur ew wird dieses einfach nur verbrannt und stellt teuere energie bereit !
benutz mal die suchfunktion bzw. auf der seite von andreasfrey müsste auch einiges darüber stehen.
-
 Zitat von choco
rantanplan
wenn du da keine kh zuführst sondern nur ew wird dieses einfach nur verbrannt und stellt teuere energie bereit !
Das ist ein Irrtum. Diese Geschichte wird maßlos überbewertet. Dazu kommt, dass nach dem Training die Energie sowieso hauptsächlich durch Fett bereitgestellt wird. Fakt ist, dass bereits wenige Gramm Aminosäuren ausreichen, um die Proteinsynthese stark anzuregen (auch ohne KH-Zufuhr) - da geht praktisch nichts verloren (zumindest nicht in wesentlichem Ausmaß - dass bei Aminosäurezufuhr gleichzeitig die Aminosäureoxidation ansteigt, ist im Prinzip ja vollkommen normal, das Nettoergebnis ist deswegen trotzdem stark positiv).
Abgesehen davon hat die Geschichte nicht direkt etwas mit der Glycogenspeicherung zu tun. Die Glycogenspeicher sehen auch 30 min später nicht viel anders aus. Die Glycogensynthese ist ein langwieriger Prozess, der über mehrere Stunden (bis Tage) geht.
-
hast du belege dafür, studien etc. ?
oder gabs hier nicht auch mal nen seitenlangen thread zwecks der kh bei pw?
fahre mit der bisherigen pwn sehr gut, und werde es wohl auch so beibehalten. vor allem da ich bisher KEINEN einzigen artikel gelesen habe der was gegenteiliges behauptet hat.
deswegen, irgendwelche links zu artikeln,studien wären nett.
danke
gruß
-
Ich habe ja nun mehrere Behauptungen aufgestellt. Für was genau willst Du einen Beleg?