-
Wenn die kcal für dich passen, dann könnte es klappen mit diesem Plan.
Meines Erachtens liegen die kcal aber zu hoch, um effektiv abspecken zu können. Kommt drauf an, bis wann du welche Ergebnisse verzeichnen willst und ob du deinen TP eben wirklich diszipliniert durchziehst.
V.a. die Refeed-Kalorien sind m.E. hoffnungslos überzogen.
gruß
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Wenn die kcal für dich passen, dann könnte es klappen mit diesem Plan.
Meines Erachtens liegen die kcal aber zu hoch, um effektiv abspecken zu können. Kommt drauf an, bis wann du welche Ergebnisse verzeichnen willst und ob du deinen TP eben wirklich diszipliniert durchziehst.
V.A. die Refeed-Kalorien sind m.E. hoffnungslos überzogen.
gruß
wieso?
die kcal am refeed sind mal fast egal, solang fett nich zu sich genommen wird...
wie wir ja alle wissen speichert der körper v.a. während ner low carb n überschüss an kcal ebend NICHT als fett. ob er jetzt 4000 oder auch 5500 kcal nimmt is erstmal egal, is auch son bisschen ne kopfsache, find ich.
zudem würd ich die carbs bei 100-150 lassen, zumindest um trainings verteilt welche zu mir nehmen.
-
Alles in allem ist dennoch die kcal-Bilanz entscheidend. Und 1 x 5500 kcal + 2200 kcal x 6 ergibt durchschnittl. 2671 kcal/Tag ... und das ist mir bei 86 kg Körpergewicht zum Abspecken (zumindest natural) einfach zuviel des Guten. Natürlich wird durch einen Refeed der Stoffwechsel angekurbelt, aber garantiert nicht derart stark, wie durch zyko im sticky unterstellt.
PS: Ein wirklicher Überschuss wird immer gespeichert - zu einem nicht unerheblichen Maße als Fett. Zumindest wird bei kcal-Überschuss aber die Umverteilung der Körpergewebe hin zu "möglichst wenig prozentuales Körperfett" nicht gerade unterstützt.
PPS: Die KH-Menge von 100-150g ist ja schon so etwas wie ein "klassisches Maß" und hat sich bewährt. Auch die genannte Verteilung um das Training herum ist m.E. ideal.
PPPS: Refeed ist immer gut - die "Regel", dass dabei quasi jedes Gramm Fett zwangsläufig angelagert wird, ist aber falsch - zumal während einer lowcarb.
Gruß
-
Ich mache da gerade andere Erfahrungen.
Meine normalen Erhaltngskalorien bei Mischkost sind ca. 2800.
Jetzt mache ich seit 4 Wochen strenge Keto ohne Refeeds mit 3000 kcal und nehme kontinuierlich 1cm Bauchumfang pro Woche ab. Das spricht etwas dagegen, daß nur die Kalorienzahl zählt.
(Ich habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, daß ich selbst bei 4000 kcal und strenger Keto nicht zunehme)
-
Also ich danke euch für euere(trotz oft wiedersprüchlichen) Meinungen...

Also heute ist refeed Tag... shice Carbs kann den Zucker nimmer sehen...
Leider ist es für mich immernoch schwer zu beurteilen, ob ich meine Diät richtig fahre... als Info: mom KEINE Roids oä! Also NATURAL*GGG*
Also auf wie viele kcal sollte ich denn reduzieren??? Bitte um genaue Aussagen, dass ich entsprechend anpassen kann...[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]thx@all[/schild]
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bulkolly
Jetzt mache ich seit 4 Wochen strenge Keto ohne Refeeds mit 3000 kcal und nehme kontinuierlich 1cm Bauchumfang pro Woche ab. Das spricht etwas dagegen, daß nur die Kalorienzahl zählt.
(Ich habe auch schon mal die Erfahrung gemacht, daß ich selbst bei 4000 kcal und strenger Keto nicht zunehme)
wie ist die nährstoff zusammensetzung bei dir im schnitt? also z.b. 2/3 fett und 1/3 EW ? EP wär auch nett (leitplan langt auch)
-
 Zitat von bulkolly
dazu solltest du aber auch sagen, dass dir kh nicht wirklich gut bekommen. deine starken BZ-schwankungen sind nicht unbedingt normal. bei anderen, die nicht so extrem auf eine kh-zufuhr reagieren, sieht das ganze wieder anders aus.
-
 Zitat von ElPulpo
 Zitat von bulkolly
wie ist die nährstoff zusammensetzung bei dir im schnitt? also z.b. 2/3 fett und 1/3 EW ? EP wär auch nett (leitplan langt auch)
Nährstoffzusammensetzung ca 180-200g Eiweiß, der Rest Fett (abgesehen von den ca 30g carbs)
EP? gibts nicht direkt. Ich esse wann und worauf ich Lust habe und achte nur darauf, daß die Gesamtkalorien und die Eiweiß - Fett - Kohlenhydratverteilung stimmt.
-
75-kg-Experte/in
-
Hallo,
verbindet eigentlich auch jemand diese krasse durchgängig 30 -50 carbs ernährung mit der Warrior Diät?
Ich hatte bisher an Trainingstagen eine
40 - 60 % Protein
30 - 40 % Khs
10 - 18 % Fett
Verteilung, fast alles abends
Frühstück
ein shake aus 15 g Eiweisspulver EW 13 / KH 0,8 / Fett 0,5 gr
gegen 13 Uhr ca 30 gr Eiweisskuchen EW 8 / KH 1 / Fett 2 gr
(der aus dem MD Buch)
Training ab 16:30 bzw 17:30 je nach Arbeitstag
abendfressen dann ca. ab 20 bis 23 uhr z.B.
erst salat, dann gemüse + Protein, dann kh's
2150 kcal EW 61 / KH 28 / Fett 11 gr also eigentlich eine MD verteilung.
letzte Woche hatte ich teilweise nur 1500 bis 1800 kcal, das war zu wenig
sehr schlapp gewesen, 2150 war schon wieder zu viel werde wohl so auf 1800 bis 2000 anpeilen, oder ?
Trainingsfrei
40 - 60 % Protein
10 - 15 % Khs
35 - 45 % Fett
Verteilung, wieder alles abends, frühstück mittag, uhrzeit, reihenfolge wie gehabt
z.B.
1800 kcal EW 51 / KH 13 / Fett 35 in gr
Refeed sind für mich sehr wichtig, allerdings vorrangig kopf mäßig für die diät meist eher abträglich, weil ich es schnell übertreiben kann.
Auch Warrior mäßig kann ich durchaus im 4std Zeitfenster 6000 kcal weghauen und das nicht nur mit eis und schoki sondern durchaus mit viel vollwert.
Allerdings habe ich das mit dem refeed wie hier oben beschrieben noch nicht gewusst mit dem riesenanteil kh's und gering EW und Fett
(Fett war schon irgendwie klar, aber das EW als fett eingelagert werden kann wusste ich nicht bzw habe ich mir noch nicht so wirklich gedanken drüber gemacht.)
also refeed zukünftig 3000 ? 3500 ? kcal???
z.B.
3400 kcal EW 177 / KH 623 / Fett 13 in gr // 21% 75% 3% ??
Woher ich diese merkwürdigen Werte habe?
Hab mir eine excel tabelle gebastelt in die ich meine bevorzugten Lebendsmittel eingetragen habe.
und daraus und anhand von (teilweise abgewandelten) Rezepten wird ein Fress-Plan erstellt, der dann auch gleich als einkaufsliste dienen kann, bzw. man trägt ein was man noch da hat und zusammen passen könnte.
Mein derzeitiges Gewicht 80 kg bei 1,77
Training möglichst immer 1 tag training einer off (seit montag)
2 übungen pro muskelgruppe (außer beine3X)
2-4 Sätze
7 bis 15 wdh
4 TE pro Woche
Split1 : Brust, Schultern, Trizeps
Split2 : Oberschenkel, Rücken, Armbeuger, Bauch
(letzte Woche hatte ich noch 3 komplexe mit jeweils höherem Volumen)
Was meint ihr zu diesem durcheinander verschiedener Diäten?
Die kcal für mein gewicht/größe angemessen?