Zitat Zitat von Benni H.
@Mark83
also latzug mit UG ist ja eigentlich ganz normal klimmzüge oder?
ja halt im engen griff (etwas unter schulterbreit) und mit handinnenseiten zum körper

und ich weiß nicht wie die bizepscurls am sz aussehn sollen, sorry erklär mir das bitte mal
das sind bizepscurls mit der sz-hantel. dabei hast du die hände nicht ganz supiniert (mit handinnenseite zur decke) sondern leicht schräg, so dass deine daumen schräg nach oben zeigen. und dann halt curlen!

bei french press am sz kann ich mir die ausführung auch nicht richtig vorstellen. sorry ^^
french press kennst du? nimmst dann statt der langhantel die sz, greifst sie ähnlich wie bei den bizepscurls. der vorteil der sz liegt darin, dass deine handgelenke entlastet werden

wenn du lust jast kannst du in dem plan noch kb oder rudern mit ug einbauen, ich weiß nicht genau wo ich die hinpacken soll.
mach kb einfach am 2. trainingstag als erste übung vorm bankdrücken. rudern mit ug könntest du anstatt dem kurzhantel-rudern machen. ist dann nur die frage, ob du nach kreuzheben im rückenstrecker noch genug power hast, um richtig lh-rudern machen zu können. deshalb wäre ich eher für die kurzhantelvariante. dabei stützt du dich auf der bank ab und trainierst beide seiten einzeln, geht also auch nach kh noch sehr gut

beine könnte ich trainiern, wir haben so en gerät zum beine strecken und beugen.
passt da auch genug gewicht drauf und taugt das was? aber eigentlich solltest du mit kb und kh genug haben, evtl. könnte man den strecker noch separat einbauen...dann würd ich aber den ganzen split umbauen. falls das gerät also gut ist schreibs nochmal, dann gibts einen 2. vorschlag
hoffe ich konnte ein wenig helfen.
für weitere fragen steh ich leider erst wieder ab montag zur verfügung, fahre morgen früh übers ganze we auf einen wettkampf.
wegen übungserklärungen kannst du einfach googlen oder hier im forum suchen.

viel erfolg