Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Eisenbeißer/in
    Was hat das Alter mit Kreuzheben zu tun? Wenn man es sauber ausführt, schadet es bestimmt nicht.

Sportbild Leser/in
    Das dachte ich auch!

Neuer Benutzer
    heißt es nicht immer, wenn man zu früh mit BB anfängt, wächst man nicht mehr?

Sportbild Leser/in
    Naja ich hatte als ich 13 war auch schon einmal angefangen, habe da ca. 3 Monate trainiert dann hab ich aber leider aufgehört bin aber noch gewachsen und irgendwie glaub ichs auch nich so richtig! Ich werde jetzt einfach den TP so durchziehen noch mit Wadenheben!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hektor25
    heißt es nicht immer, wenn man zu früh mit BB anfängt, wächst man nicht mehr?
    Nope, Vorurteil Nr. 483,5

Sportbild Leser/in
    Und woher weißt du das?

Lil_Phil

Eisenbeißer/in Avatar von Jipp
    Hier ist genau dazu was interessantes:

http://www.balance-of-force.de/train...fb0951c06.html

75-kg-Experte/in

Re: Kickboxen und Bodybuilding?

Zitat Zitat von Lil_Phil
    Hi, hab mich nach langer Zeit mal wieder mit Bodybuilding beschäftigt und mal wieder hier im Forum vorbeigeguckt! Also ich bin jetzt 14 Jahre alt und bin seid ein paar Wochen im Kickboxen, meine Frage ist jetzt: Kann man Kickboxen und Bodybuilding zusammen machen? Also ich habe Dienstags und Donnerstags Kickboxen, dort wird auch sehr viel gedehnt usw. und ist halt gut für die Ausdauer. Trainieren tu ich seid ner Woche Montags und Freitags einen Ganzkörpertrainingsplan:

Bankdrücken: 3 Sätze à 15 Wh

Langhantelrudern: 3 Sätze à 15 Wh

Kreuzheben: 3 Sätze à 15 WH

Kniebeugen: 3 Sätze à 15 Wh

Gewicht habe ich mit 20 kg in allen Übungen angefangen um die richtige Ausführung zu lernen, werde bald überlegen was das beste Gewicht für jede Übung ist und das dann testen usw. und später mal das Gewicht erhöhen.

Also kann man diese beiden Sachen zusammen machen oder klappt das nicht?

Lil_Phil

P.S. Auf die Ernährung achte ich nicht besonders, denke aber das ich genug Eiweiß, Gemüse usw. esse, da ich auch oft Putenwurst usw. esse.
    erstmal muss ich sagen, dass es gefährlich ist, mit 14 schon schwere Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben zu machen . Meine Meinung.
    Zum Thema:
    Warum nicht ? Wenn du nicht so ein fettes Schwein wie Coleman oder Levrone werden willst, geht das. Ab einem bestimmten Grad an Muskelmasse wird halt die Beweglichkeit zu ungunsten von Kickboxen beeinflusst, is klar ne.

Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    ich finde bodybuilding allgemein ist überhaupt nicht sinnvoll in diesem alter. dein körper ist mit sicherheit nicht ausgewachsen. als ich vor 5 Jahren angefangen habe durfte man nicht mal unter 16 überhaupt im Studio irgendwas trainieren. mittlweile kommts mir so vor das jeder aufgenommen wird, egal welches alter. hauptsache die kasse klingelt. Und auch das du nach wenigen wochen schon übungen wie bankdrücken, kreuzheben etc. machst finde ich falsch. ich denke du wirst wenn du das durchziehst dir mehr kaputt machen. ich mit meinem bescheidenen wissen würde dir höchstens ein zirkeltraining empfehlen. In welchem Studio tranierst du denn?

Zu deiner Frage ob Kickboxen mit bb kombiniert werden kann, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, dass es nicht funktioniert. so was es zumindest bei mir. mit sicherheit wirst du irgendwann auch anfangen mittwochs zu trainieren und wann soll sich dein körper dann erholen, deine durchs bb beanspruchten muskeln wachsen bestimmt nicht wenn du sie am nächsten tag mit 100 liegestützen und sandsacktraining wieder beanspruchst, ist zwar eine andere belastung aber der muskel kann sich eben nicht erholen. ich würde dir empfehlen erst mal nur kickboxen zu machen und vielleicht bissl ausdauer training und in ein paar jahren vielleicht so 2-3 dann mit dem bodybuilding anzufangen. aber es kann ja auch sein das du beides nur zum spaß machst und nichts erreichen möchtest, dann mach ruhig beides

Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Zitat Zitat von Jipp
    Hier ist genau dazu was interessantes:

http://www.balance-of-force.de/train...fb0951c06.html

ich wär mir nicht so sicher ob das so ganz richtig ist. war ja auch nicht grade ein professor für sportmedizin der das geschrieben hat

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte