-
Kickboxen und Bodybuilding?
Hi, hab mich nach langer Zeit mal wieder mit Bodybuilding beschäftigt und mal wieder hier im Forum vorbeigeguckt! Also ich bin jetzt 14 Jahre alt und bin seid ein paar Wochen im Kickboxen, meine Frage ist jetzt: Kann man Kickboxen und Bodybuilding zusammen machen? Also ich habe Dienstags und Donnerstags Kickboxen, dort wird auch sehr viel gedehnt usw. und ist halt gut für die Ausdauer. Trainieren tu ich seid ner Woche Montags und Freitags einen Ganzkörpertrainingsplan:
Bankdrücken: 3 Sätze à 15 Wh
Langhantelrudern: 3 Sätze à 15 Wh
Kreuzheben: 3 Sätze à 15 WH
Kniebeugen: 3 Sätze à 15 Wh
Gewicht habe ich mit 20 kg in allen Übungen angefangen um die richtige Ausführung zu lernen, werde bald überlegen was das beste Gewicht für jede Übung ist und das dann testen usw. und später mal das Gewicht erhöhen.
Also kann man diese beiden Sachen zusammen machen oder klappt das nicht?
Lil_Phil
P.S. Auf die Ernährung achte ich nicht besonders, denke aber das ich genug Eiweiß, Gemüse usw. esse, da ich auch oft Putenwurst usw. esse.
-
ist bisschen hart Kampfsport mit BB zu kombinieren, manche schaffens, andere nicht. Hängt von dir ab, kenn dich nicht.
wenn du es durchziehen willst, dann würde ich das bankdrücken durch klimmzüge ersetzen. zumendest die ersten 6 monate, weil da wirst du in deinem (wohl noch untrainierten alter ?) schon bei den liegestützen beim Kickboxen genug für die Brust tun. Also Rücken nicht vernachlässigen.
Ob man mit 14 schon Kreuzheben sollte wage ich zu bezweifeln, aber das lass dir lieber von anderen sagen
-
wow mit 14 Jahren so nen Ergeitz .. respekt
Leider kann ich dir aber dazu nicht viel sagen weil ich selber nen neuling bin. Allederdings würde ich mit klimmzügen, liegestützen etz anfangen d.h ohne Gewichte wie jetzt mit Bankdrücken, Kreuzheben etz
denke mal das ist nicht so gesund wenn man noch so jung ist. Aber warte da lieber mal auf die Antworten der Profis.. die wissen da sicher mehr
-
alles eine frage der schwere des gewichts
sicherlich kannst du kreuzheben usw machen .... aber in deinem alter nimm lieber wenig gewicht und achte auf sehr korrekte ausführung....erst recht bei übungen die deine wirbelsäule sehr belasten
pass also auf beim kniebeugen und beim kreuzheben... noch klimmzüge für den rücken einbauen und wunderbar is.....
übertreibs halt nicht mit dem gewicht dann passt alles
-
du kannst versuchen es zusammen zu machen, möglich ist es definitv, wobei es dann auch bei wettkämpfen schwierig wird, wegen den gewichtsklassen, denk ich mal...
ich würd dir allerdings von kreuzheben abraten und erstma nur mit niedrigen gewichten trainieren, denn mit 14 jahren bist du noch reichlich jung und alles ist noch dabei sich zu entwickeln...
-
kannste machen...
ich hab
Mo Judo
DI BB
Mi BB
DO Judo
FR BB
Sa/So BB
4 übungen find ich ein bisserl wenig fürn gk-plan...aber wie du meinst
wennst masse machst, musst du aufpassen, dass du nicht in eine andere Gewichtsklasse fällst (außer du willst das)
-
Ich wiege ca. 57 kg weiß nich ob das für 14 viel ist! Liegestützen hab ich schon vorher öfters mal gemacht! Wieso kein Kreuzheben?Ich meine ich fange ja mit kleinen Gwichten an um die Ausführung zu lernen und steigern werde ich nicht oft! Ich will halt nur mal mehr Muskeln haben als ein normaler untrainierter Typ kann auch langsam gehn ich will nur wissen ob es überhaupt geht könnte ja sein das das Kickboxen das Bodybuilding beeinträchtigt! Wenn ich Rückenprobleme kriegen sollte, werde ich eh mit Kreuzheben aufhören oder ne Pause machen!
Lil_Phil
P.S. sollte ich vllt noch Wadenheben mit in den TP nehmen? Weil ich glaube beim Kniebeugen werden die Waden nicht so gut mittrainiert und somit werden die ja garnicht trainiert!
-
Weiß wirklich keiner was? Sorry aber der Thread is schon von der ersten Seite verschwunden
Lil_Phil
-
Sportstudent/in
wenn du es mit KH nicht übertreibst sollte es kein prob sein!
wadenheben kannst du auf jeden fall mit rein nehmen.
-