-
Ich trainiere ebenfalls nur noch GÜs.
Erfolge sind gut, Arme zufriedenstellend. Wie sollen durch megaschwere Dips die Trizeps nicht genug stimuliert werden?
Ich muß dazu sagen, dass ich durchs reine GÜ-Training keine Schmerzen mehr habe, selbst bei 5x die Woche, schwer und lang.
Curls z.B. würden schnell wieder Probleme bringen, andere Isos genauso. Da lasse ich es doch lieber...
-
 Zitat von Dorian Busfahrer
Wie sollen durch megaschwere Dips die Trizeps nicht genug stimuliert werden?
zugegeben gute frage. ich stelle bei mir nur fest, dass meine arme hinterher hängen. vielleicht könnte es daran liegen, dass, beim beispiel dips, die brust oder schulter schlapp macht, bevor die trizepse aufgeben. jede kette ist nur so stark wie das schwächste glied.
-
Ich habe immer je 1-2 Isos für Bizeps und Trizeps neben den GÜs in meinem Plan gehabt und dadurch ist alles relativ gleichmäßig gewachsen.
Habe jetzt mal probiert alles aus den Armen zu holen, weil sie mir wichtig sind und nicht mehr so wachsen und siehe da: Mit Isos geht wieder was.
Ich würde also auf jeden Fall welche mit einbauen, auch wenn es anstrengend ist z.B. nach Klimmzügen/Rudern noch Curls zu machen...
-
Sportstudent/in
Naja der Körper sucht sich eben die leichteste Methode, und da bei Mehrgelenksübungen eben die Arme am Schwächsten sind, werden erstma da Muskeln draufgepackt, wo es physiologisch mehr Sinn macht (Brust, Rücken, Hüften zB).
Ist eigentlich weniger das Prob, wenn man Kraft haben will (da sind Arme net sooo wichtig). Nur wenn man jetzt BB macht, und auch dicke Arme haben will, müssen eben Isos ran.
-
oh schön, bbszene geht wieder
danke schonmal für die antworten. viele machen isos, viele nicht. ich weiss jetzt auch nicht was für mich am besten ist
fakt ist, dass ich seit 1,5 jahren die grundübungen mache und alle muskeln wachsen, nur die arme gehen zurück.
eine möglichkeit wär jetzt, dass ich mich bei rücken-übungen und dips besonders auf die arme konzentriere und in 6 monaten nochmal nachmesse, oder ich pack gleich isos dazu. mal sehen, morgen wollte ich meinen nächsten hst zyklus beginnen
-
Grundlagen
Seit ich die Arme nicht mehr direkt trainiere hat deren Ummfang 1 cm abgenommen. Aber was ist schon 1 cm. Ich mache Bankdrücken, Langhantelrudern, Hyperextension und eine Bauchübung. Nur das jetzt kein Aufschrei wegen der fehlenden Beinübungen kommt : ich habe Rheuma in den Kniegelenken und somit sind Kreuzheben und Kniebeugen unmöglich. Als Ersatz dazu fahr ich aber viel Rad.
-
hm das mit den armen is ne komische sache. als ich mit grundübungen angefangen habe, habe ich auch eine verbesserung in den armen gemerkt, allerdings war das auch zu beginn meiner trainingsphase. ich würde zu den grundübungen auf jedenfall noch frontdrücken dazunehmen, dort ist die armbelastung auch nicht zu vergessen. ansonsten mach doch einfach für bi und tri 2 isos mit 3 sätzen, zeitlich dürfte das doch kein großes problem geben
-
Forum Spezialist/in
ich mache seit über einen Jahr diesen folgenden Plan:
TE 1:
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge (enger Untergriff)
Frontdrücken (weiter Griff)
TE2:
Kniebeugen
Rudern (Egal welche Variation)
Dips
Wadenhaben <-- (einzige Iso weil Waden meine schwäche ist)
Meine Arme sind mir zwar nicht so wichtig aber sie sind auch nicht meine Schwäche. Hab sicher 1cm verloren nach ca. 6mon. ohne Isos aber *fuck off* mir sind
Beine; Rücken; Brust und Schultern sehr viel wichtiger und wenn ich die schön massig hinbekommen werden die Arme schon mitwachsen. 
Just my 2 Cents
gruß
Krusch Lee
PS: bin seit guten 2Wochen wieder im Training nach einer 6 Wochen Zwangspause.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hiho Krusch Lee!
Hab vor einiger Zeit dein Problem mit dem Rücken gelesen... ist jetzt alles wieder in Ordnung ja?!
Hab fast nen gleichen Trainingsplan die letzten 3 Monate gehabt und konnte auch echt gute Fortschritte verzeichnen. Würd mich nur nochmal eben interessieren wie oft du beide TEs in der Woche machst und deine Satz/Wdhlg.-Zahl. Will nämlich eigentlich wieder auf so einen Grundlagenprogramm wechseln, da ich jetzt seit nem Monat wieder nen 3er Split probiert habe und ich damit gar nicht mehr zufrieden bin.
Grundübungen rocken echt alles !
Gruß spider!
PS: Ich hab zwar net nachgemessen, aber ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass Arme ein wenig nachgelassen hatten.
-
Forum Spezialist/in
TE 1:
Kreuzheben 1x6-8Wh.
Bankdrücken1x6-10Wh.
Klimmzüge (enger Untergriff) 1x6-10Wh.
Frontdrücken (weiter Griff)1x10-12Wh.
TE2:
Kniebeugen 1x6-8Wh. oder 1x8-12Wh.
Rudern (Egal welche Variation)1x6-10Wh.
Dips 1x6-10Wh.
Wadenhaben 1x12Wh. like DC
die TE Reihenfolge sieht so aus:
1.Tag: TE1
2.Tag: Pause
3.Tag: Pause
4.Tag: Pause
5.Tag: TE2
6.Tag: Pause
7.Tag: Pause
8.Tag: Pause
9.Tag: TE1
10.Tag: Pause
usw.
der Rücken zwickt hier und da zwar noch ein wenig aber ich kann ohne Training nicht sein.
Gruß
Krusch Lee
PS: die 6Wochen müssen reichen jetzt geht es wieder langsam bergauf, das werd ich schon packen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"