Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von Bullshit
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von BB-Fr3ak
    wann sollte so trainieren, dass man sich nicht verletzt!
    Ja das sagt nicht viel dazu aus!Schnell und schwer macht mehr spaß!Aber manchmal höheres Volumen auch effektiv!

  2. #12
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Bullshit
    Ja das sagt nicht viel dazu aus!Schnell und schwer macht mehr spaß!Aber manchmal höheres Volumen auch effektiv!
    :/ Hä?

    Was hat das denn jetzt mit dem Volumen zutun?
    Hier gehts um die Geschwindigkeit der Übungsausführung.

    Das man sich beim Training nicht verletzen sollte ist doch mehr als logisch.

  3. #13
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von kleberson
    Wenn das Gewicht entsprechend hoch ist, ist es doch sowieso vorbei mit schnell. Die Gelenkschmerzen von euch führe ich eher auf das beschriebene Abfälschen hin.
    sehe ich genauso. wenn ich mir beim bd ein gewicht für 6wdh draufleg, dann brauch ich so oder so 2-3s für die positive, schneller bewegt sich die verdammte hantel halt nicht! und schnell ablassen geht genausowenig, weil ich das gewicht unten nicht mehr bremsen könnte und gebrochene rippen kann ich nicht brauchen.

    also tendentiell trainiere ich schon eher schwer und schnell, mit dem schnell wirds nur halt nix. bewusst bremsen (gerade in der positiven) würde ich aber nie

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    128
    es kommt ganz drauf an bei welcher übung man abfälscht. arnie hat beim bizeps mal 110kg gepackt, natürlich total abgefälscht. die frage ist, was kann passieren? abgefälschte bizeps curls halte ich persönlich für absolut i.o. wenn du masse aufbauen willst, schaden tuts nicht. andererseits würde ich niemals übungen mit viel gewicht abfälschen, dort is das verletzungsrisiko einfach zu hoch.

  5. #15
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Leute wie Arnie "können" das Abfälschen auch richtig. Einem Amateur würde ich es nicht empfehlen, egal welche Übung.

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Bullshit
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von kleberson
    :/ Hä?

    Was hat das denn jetzt mit dem Volumen zutun?
    Hier gehts um die Geschwindigkeit der Übungsausführung.

    Das man sich beim Training nicht verletzen sollte ist doch mehr als logisch.

    Schnell und schwer macht mehr spaß als Hochvolumentraining=leicht und langsam finde schon das das meine Meinung wieder gibt und was mit dem Thema zu tuen hat!Steht zumindest in der Überschrift!Zudem hat Arni das Hochvolumentraining bevorzugt und damit weniger abgefälscht!Ein besseres Beispiel wäre hier woll Ronny da viel mit X-Reps arbeitet!Zu sehen in seinen Videos das er die Technik beherscht!

  7. #17
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Tut mir leid, aber das verstehe ich immer noch nicht.

    Was hat die Ausführgeschwindigkeit der einzelnen Übungen mit dem Trainingsvolumen zu tun?

    Man kann doch z.B. auch ein hohes Volumen fahren, mit schweren Gewichten und die Übungsausführung trotzdem schnell machen. Warum sollte hohes Volumen direkt mit leicht und langsam in verbindung gebracht werden?

    Ich verstehe den Gedankengang nicht.

    Gruß kleberson

  8. #18
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von kleberson
    Leute wie Arnie "können" das Abfälschen auch richtig. Einem Amateur würde ich es nicht empfehlen, egal welche Übung.
    wenn man das amateur gegen anfänger oder wenig fortgeschrittenen ersetzt stimme ich zu

  9. #19
    60-kg-Experte/in Avatar von #Eugen#
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    216
    finde auch schnell und schwer richtig, würde gerne mal andere meinungen hören, vielleicht könnte ja mal grammo was dazu sagen

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    542
    Ich habe ja vor etwa vier Monaten auf Stuart McRoberts Vorlagen umgesattelt. Das heisst für mich schwere Gewichte und langsame Ausführung! Mit der langsamen Übungsausführung kam das Gefühl, wie ich meine Körperspannung so einsetze, dass auch die richtigen Muskeln arbeiten und ich so auch die meiste Kraft entwickle.

    Schwer ist erstmal wichtig. Explosiv ist auch gut, aber nur wenn man in der Lage ist beim "explodieren" eine gute Körperspannung aufzubauen und dabei nicht abfälscht. Nur wenige können das auf Anhieb. Meistens braucht einige Erfahrung im Training, muss langsam und kontrolliert arbeiten, um die Übunge auch zu begreifen! Bis man dies tun kann hat man aber bereits gut Kraft und Masse aufgebaut. Im Bodybuilding spricht nicht so viel dafür explosiver zu arbeiten, wenn man es als Hobby macht. Die Erfolge kommen auch so. Es gibt außerdem einige Bodybuilder, die explosiv-trainierend viel Fortschritt machen, aber auch entsprechend leicht Verletzungen bekommen! Ich bleibe lieber auf der sicheren Seite und nehme dafür langsamere aber stetige Fortschritte in Kauf, wenn ich dabei meine Gesundheit schonen kann. Für mich gäbe es nichts dümmeres, als wegen einer Trainingsverletzung nicht studieren, oder arbeiten zu können. Denn ein Hobby soll einen Ausgleich schaffen und nicht die "Karriere" beeinträchtigen. Deswegen möchte das Risiko so niedrig wie möglich halten!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann das so funktionieren?(PITT+HFT+schwer/mittel/leicht)
    Von habkeinetastatur im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:14
  2. Leicht und Schwer
    Von drawntogether im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:28
  3. Trainingsgewichte - leicht vs schwer
    Von acbb im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:13
  4. Von schwer nacht leicht oder von leicht nach schwer?
    Von bumbe2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:06
  5. Bankdrücken schwer/leicht
    Von tomho im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 06:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele