-
Sportbild Leser/in
hat vielerlei gründe.
einmal sicher die überzeugung, viel zu tun, zu arbeiten bringt auch viel. mit der überzeugung kann hit erstmal garnicht funktionieren, wäre zu einfach.
und weiterhin isses wahrscheinlich auch der spaß am training, der beim hit einfach zu kurz kommen würde.
ich meine ich freu mich richtig auf ne längere einheit, und bin froh davon mehrere die woche zu haben, da können auch ruhig mal n paar abgefälschte wdh drin sein, is kein problem.
das zu hohe gewicht macht auch mal spaß, selbst wenns halt nicht so einwandfrei bewegt wird.
insofern ist es echt ne psychologisch wahrscheinlich schon fast durch gesellschaftliche normen zu erklärende sache, aber wenn hit sich weiter als eindeutig förderlich zeigt, wird sichs sicher auch noch durchsetzen können.
ich trainier mischmasch und hab auch gute fortschritte, jedem das seine.
is nur n jammer dass ich zur zeit nicht trainieren KANN
-
Wäre nett, wenn hier die verschiedenen Mitglieder erläutern würden, was sie unter HIT verstehen. Ausführungskadenz, Wdh.zahl, Satzzahl, Trainingshäufigkeit, Trainingsdichte. Hit ist nicht gleich Hit. Langsame Bewegungsausführung beansprucht den Muskel anders als eine explosive, je nach Trainingsmodalität ist die Gewichtung der Anpassungen unterschiedlich.
-
Es kann nicht sein, was nicht sein darf...
Michael
-
ich denke, dass es schon oft genug diskutiert wurde. und es wird nie aufgehört werden, zu diskutieren
Also, um es mal zusammenzufassen:
jedes system funzt, welches bei wem am besten funzt, muss jeder selbst entscheiden, fortgeschrittene dürften, da sich kraft um 300% erholung aber nur um 50% steigern kann von diesem training sehr profitieren (und hit bleibt eine trainingsphilosophie)
gruß bbu