Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Zitat Zitat von michaelp
    gerade vor dem Training sind Proteine auch "wichtig"...
    Und was soll sich durch die Proteineinnahme vorm Training ändern? Wo siehst du den Nachteil, wenn du mehrere Stunden vorher keine Proteine konsumierst?

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    beim "abbau" der amino´s die für den Muskelerhalt (zuwachs) nötig sind...

haben "wir" jedenfalls für uns entdeckt...

und "wir" können mit vorheriger Proteinzufuhr (ca. 2 - 1 Stunde(n)) besser (effektiver) trainieren... testet es selber aus...

muss nicht auf jeden zutreffen aber alles pauschalisieren geht im BB NICHT
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Gut möglich, dass ihr einen Unterscheid merkt. Ich versuche nur zu hinterfragen, warum?

Aminosäuren müssten bei einer ausgewogenen Ernährung in ausreichendem Umfang im Aminosäurepool vorhanden sein.

siehe folgender Link
    Auch wenn der Großteil der Verdauungs- und Resorptionsarbeit von Proteinen nur drei Stunden dauert, heißt das nicht, dass man als Sportler alle drei Stunden Protein zuführen muss, denn es besteht trotzdem immer ein gleichmäßiger Blutspiegel an AS (s.u.), der die Versorgung der Muskulatur gewährleistet und somit den AS-Pool nie “leer“ werden lässt.

Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Theorie & Praxis...

selber (aus)testen über Monate und dann wißt ihr "individuell" bescheid...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

Sportbild Leser/in
    Nein, also gelesen hab ich es niergends und auf meinem Produkt steht es auch nicht drauf. Aber mir kommts so vor, als ob ich einen viel viel besseren Pump beim Training habe, wenn ich vorher viele Proteine konsumiert habe. Der Muskel muss doch während des Trainings auch mit Proteinen versorgt werden oder? Das mit den KH´s ist mir schon klar... <--- hat ja auch was mit dem Pump zu tun.

mfg Chris.

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    Wenn du beispielsweise am Nachmittag trainierst, sollten deine Muskeln während des Trainings bestens mit Proteinen versorgt sein, da du ja schon gut gefrühstückt hast, ordentlich Mittag gegessen hast und vielleicht auch noch ne Mahlzeit vor das Training gelegt hast..
    Bodybuildinggerechte Ernährung setze ich hier mal voraus.

Wenn es für deine Psyche nun aber entscheidend ist immer nen Proteinshake vor dem Training zu trinken um "richtige Power" zu haben, mach das.
    Im Endeffekt ist es einfach nur wichtig dass man gut und ausreichend am Tag gegessen hat. Denn ohne Brennstoff keine Power.

Discopumper/in
    Da man mit nahezu allen Mahlzeiten eine gewisse Menge an Eiweiß zu sich nimmt und zudem die Leber den Aminosäurepool über Stunden hinweg im Blut konstant hällt muss man definitif keine Mahlzeit vor dem Training nehmen um genug power haben. Das hat mit Eiweiß nahuze gar nichts am Hut.
    Hier spielt das Glykogen eine Rolle, auf das Die mUsklen während des Trainings zurück greifen. Fastet man nicht gerade hält die Leber 150g Glucose in Form von Glykogen gespeichert, die währen des Trainings an die Blutbahn also zur versorgung von Muskulatur erythrozyten, gehirn,etc abgegebn werden können. Zudem kann sie Gluconeogenes betreiben, die Neubildung von Glucose aus Aminosäuren, pyruvat, lactat ,etc. DIe Muskulatur verfügt zudem über eine Glykogenspeicher von ca. 250 gramm. der ihr alerdings nur selber zugute kommt.

Fazit. Das mit den Mahlzeiten 1-2 h vor dem Training ist definitv nicht notwendig, wenn man tagsüber schon etwas gegessen hat.

Ich würde aber trotzdem eine KLEINE Mahlzeit/ Shake empfehlen, da dann mehr Aminosäuren, Nährstoffe für den Muskleaufbau nach des Trainings bereitstehen.

gruß DreamZ