-
also mein ellbogen wird langsam wieder aber mein linkes knie ist jetzt anch zwei wochen schonung kaum besser ahbe beschlossen es jetzt einfach mal mit lockerem radfahren,welches ich von der intensität niedrig und von der dauer her auch recht kurz halte und kniebeugen und ausfallschritte ohne gewicht, mal langsam aufzubauen und bei null anfangen, wenn das nicht hilft gehe ich mla zum doc
-
und die physiotherapeutischen übungen, worum handelt es sich da konkret, hätte vieleicht jemadn eine beschreiebung dieser oder einen guten link?
-
Sportbild Leser/in
mal eine frage dazu:
tut der ellenbogen auch bei anderen sachen außerhalb des trainings weh?
ich hab son problem, von den symptomen her ähnlich wie deins. auch hinten am ellenbogen, kommt vor allem bei schweren zugübungen.
gestern hab ich zum beispiel mal sternum chins probiert, da hats gleich gezogen.
außerdem kann ich den unterarm so auf 90° beugen, dann spann ich den oberarm an und strecke den arm langsam wieder durch, wobei ich gleichzeitig den unterarm wieder drehe.
dann knackts recht laut im ellenbogen und dann gehst meistens wieder.
manchmal tritt der schmerz auch auf wenn ich mich irgendwo abstütze, oder den arm durchstrecke.
komische sache, montag gehts zum artzt.
was mich am meisten wundert: schweres bankdrücken macht garnichts, hab die frequenz dennoch runtergefahren.
-
ja, es ist relativ mit deinem problem zu vergleichen, also mein ellbogen tut hauptsächlich bei klimmzügen und langhantelcurls weh, ich wäre dir sehr dankbar,wen du hier posten könntest was der arzt bei dir diagnostiziert hat
-
Sportbild Leser/in
alles klar das werde ich dann tun.
moorsalbe könnte übrigens auch bei dir helfen, ich reib mir die ellenbogen jeden abend damit ein, und damit ist der schmerz zumindest immer recht schnell weg.
beschränkt sichs bei dir eigentlich auf eine seite oder sind beide gleich betroffen?
-
Ich hatte das auch schon. Direktes Armtraining erstmal weglassen und 3-4 Tage ordentlich Ibuprofen 400 einwerfen, um die Entzündung abzutöten. Äußerlich Diclofenac wird nicht viel bringen. Viel Trinken nicht vergessen. Außerdem habe ich die Maus vom Computer auf die linke Seite verlegt, damit der Arm nicht immer nur rechts so unnatürlich verdreht wird. Ich hocke ja auch auf Arbeit immer vorm Rechner, da hab ich mir schon öfter mal ne Entzündung geholt im rechten Arm ...
-
@ px:
Warst du jetzt beim arzt, wenn a was hat er gesagt? Also ich habe das primär im linken ellbogen aber der erechte ist auch schon etwas betroffen gewesen, wie gesagt es tritt primär bei langhantelcurls und klimmzügen auf, ich hab ein letzter zeit bei langhantelcurls nicht die llbogen mit anch vorne genommen sondenr mich bemüht sie "hinten" zu lassen und dadurch bin ich dann auch nicht immer bis ganz nach oben gegangen, könnte das evtl. ein grund sein?
-
Sportbild Leser/in
musste den besuch leider auf donnerstag verschieben, da gestern natürlich nochmal einiges dazwischenkommen musste.
werd dann noch berichten wies aussieht.