-
Ellenbogen Probleme-Sehne,Schleimbeutel,Muskel???
Ich habe seit 2 wochen ellbogenschmerzen und habe nachdem die schmerzen gestern halbwegs ok waren mla ganz locker mit einem viertel der gewichte, die ich sonst verwende mal eine kurze trainingseinheit mit wenigen sätzen eingelegt, heute tut mir mein llbogen wieder weh...
ich schmiere regelmäßig dioclofenac auf das gelenk und kühle es auch, der schmerz tritt innen und hinten, dort wo die trizepssehene in den ellbogen "kommt", auf, bei den langhantelcurls ist der schmerz am deutlichsten spürbar, jedoch auch wenn ich mit kurzhanteln un drelativ hohem gewicht shruges ausführe.....
hat jemand evtl. erfahrungen mit einer derartigen symptomatik bei sich selbst?
vielleicht kommt es von den unterarmen her, denn ich kann sozusagen nur die ine siete richtig dehnen.., also mit der seite miene ich die, wo man den handrücken in richtund des unteramres umbiegt....
Viele grüße
Maroo
-
wenn ich meine sehnen merke, dehne ich sie mehrmals am tag...
könnte bei dir aber auch genau das falsche sein -> längere trainingspause!
-
nene, wird schon so ne sehennreizung sein, habe ich ab und an auch, wenn ich es mit french press / cable pushowns oder extrem schweren LH curls übertrieben habe.
mach die nächsten 1-2 wochen einfach mal ne schöne pause, schon dich, guck was passiert udn steig erstmal nur mit grundübungen wiederein, isos, v.a. für den trizeps tust du dann nach und nach wieder rein!
diclofenac als salbe, naja, halte ich nich viel von, wenn dann die tablettenform, aber da die recht magenschädlich ist, dauferhaft, würde ich dirl ieber bromelain empfehlen (-> Suchfunktion)
-
dnake für die antworten,also ich ahbe jetzt auch schon weniger schmerzen im ellenbogen, hingegen shcmerzt mein knie immer noch ein wenig, vieleicht habe ich mit der technik geschlampt, denn ein kniefehler ist mir nicht bekannt.
wie handhabt ihr das, kühlt ihr die gelenke bzw sehnen oder wärmt ihr sie ein wenig?
-
BBszene-Experte/in
Ich habs auch alle Jahre wieder im Ellenbogen. Beim letzten Mal konnten mir die Ärzte mit ihren Salben, Druckpunktmanschetten und Glühbirnen nix weiterhelfen, geholfen hat am Ende nur 6 Wochen Pause und Arm ruhig halten.
Vor 2 Wochen hats mich wieder erwischt, hab erstmal eine Woche Pause gemacht und mir ne Ellenbogen-Stützbandage von Schiek geordert, die ich Tag und Nacht drumlasse um das Gelenk zu unterstützen und zu wärmen. Kühlen ist tabu.
Mittlerweile gehts schon viel besser, Training ist auch wieder möglich, ohne große Abstriche.
 Hallo Werner! 
-
Men`s Health Abonnent
ich hab genau das selbe und es geht einfach nicht weg, obwohl ich mein training fast nicht verändere knacken meine Knie jetzt auch noch.
-
kann auch sein das deine sene am knochen schleift und du dadurch ne knochenhautendzündung hast. war bei mir so
mussste op werden
-
also mein ellbogen wird langsam wieder aber mein linkes knie ist jetzt anch zwei wochen schonung kaum besser ahbe beschlossen es jetzt einfach mal mit lockerem radfahren,welches ich von der intensität niedrig und von der dauer her auch recht kurz halte und kniebeugen und ausfallschritte ohne gewicht, mal langsam aufzubauen und bei null anfangen, wenn das nicht hilft gehe ich mla zum doc
-
und die physiotherapeutischen übungen, worum handelt es sich da konkret, hätte vieleicht jemadn eine beschreiebung dieser oder einen guten link?
-
Sportbild Leser/in
mal eine frage dazu:
tut der ellenbogen auch bei anderen sachen außerhalb des trainings weh?
ich hab son problem, von den symptomen her ähnlich wie deins. auch hinten am ellenbogen, kommt vor allem bei schweren zugübungen.
gestern hab ich zum beispiel mal sternum chins probiert, da hats gleich gezogen.
außerdem kann ich den unterarm so auf 90° beugen, dann spann ich den oberarm an und strecke den arm langsam wieder durch, wobei ich gleichzeitig den unterarm wieder drehe.
dann knackts recht laut im ellenbogen und dann gehst meistens wieder.
manchmal tritt der schmerz auch auf wenn ich mich irgendwo abstütze, oder den arm durchstrecke.
komische sache, montag gehts zum artzt.
was mich am meisten wundert: schweres bankdrücken macht garnichts, hab die frequenz dennoch runtergefahren.