-
Abriss Hals Sehne/Muskel?
Hallo Leute,
kann mal jemand sagen, ob ich zum Arzt müßte oder nur Hypochonder bin und die Verspannung wegegeht?
Möglicher Hergang:
ein Mann hat wie immer trainieren wollen, hat eine Hantel vom Boden gehoben auf einer Bank kniend) und es gab einen stechenden Schmerz in seiner rechten Halshälfte.
Er wärmt dann zu Hause die Stelle und es wird besser, aber es ist leider ein leichter Schmerz da. Er überlegt nun, ob es von alleine weggeht...bewegen kann er sich, trainieren aber nicht...
Leider scheint optisch die verletzte rechte Schulterseite (ganz äusserster Sehne o. Muskel) zwischen Hals und Schulter nun niedriger zu sein, als die andere. Ist das okay und geht weg oder muß ich mich zum Arzt schicken?
Hier ein Bild:
http://www.pictureupload.de/pictures...0_IMGP4559.JPG
..und wenn, zu was für einem Spezialisten?
Vielen Dank für einen Tip.
-
hungrig
Optimal wäre wohl ein guter Sportmediziner, sonst Orthopäde oder bei zu langer Wartezeit erstmal der Hausarzt. Und ja, ich würde damit zum Arzt gehen.
-
Danke
 Zitat von BlaZn
Und ja, ich würde damit zum Arzt gehen.
ja, dann, das war die Bestätigung, die ich brauchte...ich berichte alsbald
gruss quasimodo
-
überprüfen ob er eine Skoliose oder sonstigen Haltungsfehler hat....
-
Flex Leser
Bei einem Abriss einer Sehne im Halsbereich würdest Du vermutlich deinen Hals nicht mehr bewegen können, und es wären sehr wahrscheinlich Einblutungen sichtbar.
Ich vermute mal, "eine Zerrung ?"
-
nichts schlimmes
...sagte der arzt, soll weggehen. ich habe zwar immer noch nur auf einer seite diese sehne zu sehen, aber vielleicht komtm das ja noch, laufen gehe ich schon wieder. fand nur das bild schlimm, von den schmerzen her geht es, nur ein Ziehen im Hals..naja.
Danke für die Antworten!
hypochonder
-
60-kg-Experte/in
kannste das Bild wieder reinstellen, leider funktioniert Link nicht.
Würde es mir auch gerne ansehen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von BlaZn
Optimal wäre wohl ein guter Sportmediziner, sonst Orthopäde oder bei zu langer Wartezeit erstmal der Hausarzt. Und ja, ich würde damit zum Arzt gehen.
vergiss den unfallchirurgen nicht, denn aus dieser gruppe sind die orthopäden entstanden, das heisst unfallchirurgen können dich genau so gut behandeln wie ein Orthopäde.
Der witz war nach meiner ellbogenoperation, hausarzt zieht keine fäden, orthopäde auch nicht, aber der chirurg...