-
Eisenbeißer/in
echt? dachte man kann sich die ganze zeit von mcdonalds sachen ernähren und mit 2 mal cardio pro woche trotzdem abnehmen...mist das ist mir neu *nie wieder zu mcdonalds geh*
-
es kommt ja auf deine kalorienbilanz an.
wenn du eine diät machst, willst du ja deinen KFA senken.
das schaffst du durch eine negative kalorienbilanz.
mc -donalds essen ist sowieso nicht das beste und sollte auch in der massephase nur in maßen genoßen werden.
klar kann man auch theoretisch abnehmen , wenn man zweimal cardio macht in der woche und bei mäc - dreck isst - es kommt nur auf die kcal - bilanz an , wenn die dann negativ ist, wirst du auch abnehmen.
gruß,sethos
-
Eisenbeißer/in
Gerade weil es nur auf die negative Energiebilanz ankommt, ist es egal wie diese erziehlt wird.
Entweder mehr bewegen, über die Nahrung kcal einsparen, oder beides kombinieren.
-
 Zitat von 1337nap
echt? dachte man kann sich die ganze zeit von mcdonalds sachen ernähren und mit 2 mal cardio pro woche trotzdem abnehmen...mist das ist mir neu  *nie wieder zu mcdonalds geh*
...geilllll
-
aber nicht vergessen; es ging hier um die verbesserung des Cardio Vasulären Systems und die bessten Tage für dieses Cardiotraining.
Da ich ja schon 3 mal die Woche Pumpe, fürchte ich eventuell übertrainiere wenn ich dann durch das Cardio insgesammt 5x die Woche ins Studio gehe
-
 Zitat von Rock Hard
Da ich ja schon 3 mal die Woche Pumpe, fürchte ich eventuell übertrainiere wenn ich dann durch das Cardio insgesammt 5x die Woche ins Studio gehe
solange du es nicht übertreibst, ist da nix mit übertraining. für mich bedeutet ausdauertraining erholung. ich fühl mich nächsten tag fitter wenn ich an einem "pausentag" 1 stunde locker laufen gehe als nach einem "couch-tag". fang einfach klein an: z.b. 2 mal/woche 20-30 min. mit niedriger intensität und erhöhe alle 1-2 wochen um 5 min. bis du problemlos mit niedriger intensität 1 stunde durchhältst. dann hast du auf jeden fall etwas für dein HK-system getan und brauchst keine angst vor übertraining zu haben, bei diesem pensum. was natürlich individuell verschieden ist. aber wie schon gesagt, im unteren pulsbereich ist ein übertraining fast ausgeschlossen.
-
ist ein Cardiotraining mit niedrigenm Puls den überhaupt soo gut für das Herz-Kreislauf-System?
Ist eine kurze aber intensieve (also mit hohem puls) Cardio Einheit nicht besser?
-
 Zitat von Rock Hard
ist ein Cardiotraining mit niedrigenm Puls den überhaupt soo gut für das Herz-Kreislauf-System?
Ist eine kurze aber intensieve (also mit hohem puls) Cardio Einheit nicht besser?
zu niedrig sollte die intensität natürlich auch nicht sein(kein walking oder ähnliches). das herz muss einen gewissen, individuellen schwellenwert überschreiten, damit es trainiert wird. wenn du kannst, dann trainier natürlich lieber intensiver. dein herz wird es dir auf jeden fall danken.
als RICHTWERT würde ich sagen, über 130 solltest du den puls schon ansteigen lassen. je höher, desto besser. je nachdem wie gut du trainiert bist.
-
Eisenbeißer/in
gut das manche forenmitglieder zwichen ironie und normal unterscheiden können-.-
hätte ich bei meinem zweiten post noch [ironie] und [/ironie] schreiben sollen?......