-
Wann Cardio?
Hi,
hab mich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen 2x / Woche Cardio zu machen.
Einige Fragen habe ich aber noch:
1. Reichen 2x /Woche 30min aus um von den Gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren oder muss ich da schon öfter und/oder länger Cardio machen?
2. WANN sollte ich das Cardio am bessten machen? Vor oder nach dem Training? Oder an den Trainingsfreien Tagen?
TP:
Montag: Brust Schultern Trizeps Bizeps
Dienstag Frei
Mittwoch: Rücken Waden
Donnerstag Frei
Freitag Beine Waden
Samstag+Sonntag Frei
Danke schonmal für eure Tips
-
was für gesundheitliche gründe hast du denn?
2 cardioeinheiten reichen. kommt drauf an, was für ziele du verfolgst, aber ja, das reicht aus.
ich würde dir empfehlen, cardio an den off- tagen durchzuführen, hat sich so bei mir und auch bei vielen anderen bewährt. und du kannst dir ja mal überlegen, HiIT als cardio - einheit zweimal die wochen an den off- tagen zu machen.
gruß,sethos
-
mit gesnundheitliche Gründen meine ich die verbesser ung und stärkung des Herz-Kreislauf Systems und die Förderung der Regenaration
-
Eisenbeißer/in
mach cardio an den nicht-taining tagen dann kann nix falsch gehen. 2-mal reicht sicherlich. willst du jedoch enorm fettabauen würd ich dir vorschlägen noch eine einheit reinzuschieben... wird schon
-
 Zitat von 1337nap
willst du jedoch enorm fettabauen würd ich dir vorschlägen noch eine einheit reinzuschieben...  wird schon
´
will er fettabbauen muss er primär seine ernährung ändern (kcal -defizit). cardio kann ergänzend zu einer diät durchgeführt werden, der kfa wird aber primär durch die ernährung gesteuert.
-
Eisenbeißer/in
echt? dachte man kann sich die ganze zeit von mcdonalds sachen ernähren und mit 2 mal cardio pro woche trotzdem abnehmen...mist das ist mir neu *nie wieder zu mcdonalds geh*
-
es kommt ja auf deine kalorienbilanz an.
wenn du eine diät machst, willst du ja deinen KFA senken.
das schaffst du durch eine negative kalorienbilanz.
mc -donalds essen ist sowieso nicht das beste und sollte auch in der massephase nur in maßen genoßen werden.
klar kann man auch theoretisch abnehmen , wenn man zweimal cardio macht in der woche und bei mäc - dreck isst - es kommt nur auf die kcal - bilanz an , wenn die dann negativ ist, wirst du auch abnehmen.
gruß,sethos
-
Eisenbeißer/in
Gerade weil es nur auf die negative Energiebilanz ankommt, ist es egal wie diese erziehlt wird.
Entweder mehr bewegen, über die Nahrung kcal einsparen, oder beides kombinieren.
-
 Zitat von 1337nap
echt? dachte man kann sich die ganze zeit von mcdonalds sachen ernähren und mit 2 mal cardio pro woche trotzdem abnehmen...mist das ist mir neu  *nie wieder zu mcdonalds geh*
...geilllll
-
aber nicht vergessen; es ging hier um die verbesserung des Cardio Vasulären Systems und die bessten Tage für dieses Cardiotraining.
Da ich ja schon 3 mal die Woche Pumpe, fürchte ich eventuell übertrainiere wenn ich dann durch das Cardio insgesammt 5x die Woche ins Studio gehe