-
ja, es ist relativ mit deinem problem zu vergleichen, also mein ellbogen tut hauptsächlich bei klimmzügen und langhantelcurls weh, ich wäre dir sehr dankbar,wen du hier posten könntest was der arzt bei dir diagnostiziert hat
-
Sportbild Leser/in
alles klar das werde ich dann tun.
moorsalbe könnte übrigens auch bei dir helfen, ich reib mir die ellenbogen jeden abend damit ein, und damit ist der schmerz zumindest immer recht schnell weg.
beschränkt sichs bei dir eigentlich auf eine seite oder sind beide gleich betroffen?
-
Ich hatte das auch schon. Direktes Armtraining erstmal weglassen und 3-4 Tage ordentlich Ibuprofen 400 einwerfen, um die Entzündung abzutöten. Äußerlich Diclofenac wird nicht viel bringen. Viel Trinken nicht vergessen. Außerdem habe ich die Maus vom Computer auf die linke Seite verlegt, damit der Arm nicht immer nur rechts so unnatürlich verdreht wird. Ich hocke ja auch auf Arbeit immer vorm Rechner, da hab ich mir schon öfter mal ne Entzündung geholt im rechten Arm ...
-
@ px:
Warst du jetzt beim arzt, wenn a was hat er gesagt? Also ich habe das primär im linken ellbogen aber der erechte ist auch schon etwas betroffen gewesen, wie gesagt es tritt primär bei langhantelcurls und klimmzügen auf, ich hab ein letzter zeit bei langhantelcurls nicht die llbogen mit anch vorne genommen sondenr mich bemüht sie "hinten" zu lassen und dadurch bin ich dann auch nicht immer bis ganz nach oben gegangen, könnte das evtl. ein grund sein?
-
Sportbild Leser/in
musste den besuch leider auf donnerstag verschieben, da gestern natürlich nochmal einiges dazwischenkommen musste.
werd dann noch berichten wies aussieht.
-
also bei mir iost es so, dass es mir an der hinterseite des ellenbogens weh tut,also da wo eben der trizeps ist und was machst du wenn es deine sehnen sind,was für muskeln im arm dehnst du dann?
-
@px: was hat der arzt dir jetzt als diagnose gestellt und welche therapiemöglichkeit aufgezeigt?
-
probiers mal mit dehnen.
http://airbed.ch/tennisarm/welcome2.htm
vielleicht hilfts ja bei dir...