Prinzipiell ist gegen deinen Split nix einzuwenden. Die meisten Wettkampfathleten die ich kenne trainieren auch mehrmals die Woche nach einem 3er-Split und fahren damit sehr gut.

Wobei ein 5er auch gut ist, hab selbst lange so trainiert, bin aber jetzt auch auf nen 3er 5 mal die Woche zurück gekommen.

Auch spricht nix dagegen dass du Beine und Schulter zusammen trainierst, ich trainiere auch Beine und Bizeps zusammen und kenne sogar einen Pro der Beine und Trizeps zusammen trainiert. Also wie gesagt, das schadet nix.

ABER finde ich die Übungsauswahl und Satzzahl nicht wirklich gut.

Optimaler wäre es die Satzzahl von der Muskelgröße abhängig zu machen, also Beine und Rücken am meisten, dann Brust und Schulter, Trizeps, Bizeps, Waden und Bauch.

Ich mache z.B. 12 Sätze Rücken, 9 Brust und Schulter, 7 Trizeps, 6 Bizeps, 6 Bauch und 5 Waden.

Außerdem hast du keine einzige Ruderübung im Rückenprogramm. Ich würde da auf jeden Fall Kreuzheben und Langhantel oder T-Hantelrudern mit reinnehmen und den ganzen Latzug-Krams rausschmeißen. Nacken würd ich dann auch noch zum Rückentag dazunehmen.

Gruß
MiniMe